checkAd

     1729  0 Kommentare Nordion und General Atomics Erhalten von der Nationalen Behörde für Nukleare Sicherheit der US eine Phase-II-Finanzierung zur Neuen, Sicheren Versorgung von Molybdän-99

    OTTAWA, Ontario, December 12, 2016 /PRNewswire/ --

    Nordion, ein eigenständiges Unternehmen von Sterigenics International heißt in Partnerschaft mit General Atomics (GA), die heutige Auszeichnung der Nationalen Behörde für Nukleare Sicherheit (NNSA) des Energieministeriums der Vereinigten Staaten (DOE) bezüglich einer Kooperationsvereinbarung zur Phase-II-Finanzierung für GA zur Beendigung des Projekts mit Nordion und dem Forschungsreaktorzentrum der Universität von Missouri (MURR®) willkommen. Diese Phase-II-Finanzierung wird die Einrichtung einer neuen, sicheren Versorgung von Molybdän-99 unter Anwendung von schwach angereichertem Uran (LEU) unterstützen.

    Mit der heutigen Vergabe verläuft sich die Gesamtverpflichtung für dieses Projekt auf $25,0 Millionen, das heißt $15,3 Millionen über der im September 2015 vergebenen ursprünglichen Phase-I-Finanzierung von $9,7 Millionen. Diese Investition ist ein wichtiger Vertrauensbeweis in die Arbeit von mehr als 100 hochqualifizierten Fachkräften, die im vergangenen Jahr zu diesem Projekt beigetragen haben.

    "Die neue Finanzierung der NNSA wird dazu betragen, dass wir unser Ziel der Wiederherstellung einer kommerziellen Routineversorgung von Molybdän-99 in Nordamerika bis Mitte - Ende 2018 erreichen werden," bestätigte Phil Larabie, Geschäftsleiter der Medizinischen Isotope in Nordion. "Das laufende Testprogramm für dieses Projekt übertrifft unsere Erwartungen und wird dazu beitragen, die langfristige Zukunft von Nordion als weltweit führender Anbieter von Mo-99-Lösungen für Gesundheitssysteme in den USA und in der ganzen Welt zu sichern."

    "Wir freuen uns, dass sich NNSA dafür entschieden hat, die Finanzierung dieses wichtigen Projekts fortzuführen und sind zuversichtlich, dass wir mit unseren Partnern Nordion und MURR® in der Lage sein werden, Mo-99, mithilfe der LEU-basierten, selektiven Gasextraktionstechnologie von GA, kommerziell herzustellen. Unsere Ergebnisse der Phase I beweisen, dass das Produkt die strengen Spezifikationsanforderungen von Nordion zur Anwendung in der vorhandenen Infrastruktur erfüllt," fügte Kathy Murray, Projektleiterin von Mo-99 in GA hinzu. 

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Nordion und General Atomics Erhalten von der Nationalen Behörde für Nukleare Sicherheit der US eine Phase-II-Finanzierung zur Neuen, Sicheren Versorgung von Molybdän-99 OTTAWA, Ontario, December 12, 2016 /PRNewswire/ - Nordion, ein eigenständiges Unternehmen von Sterigenics International heißt in Partnerschaft mit General Atomics (GA), die heutige Auszeichnung der Nationalen Behörde für Nukleare Sicherheit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer