checkAd

    Comdirect  921  0 Kommentare Und die Bewertung?

    Das ist eine beachtliche Transaktion – sage ich mit Tunnelblick auf Finanzportale gerichtet: Die Commerzbank-Tochter Comdirect (WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007) will die OnVista AG übernehmen! Der entsprechende Kaufvertrag zwischen der Käuferin Comdirect und der Verkäuferin Boursorama S.A. wurde laut Unternehmensangaben bereits unterzeichnet.

    Der Comdirect-Aufsichtsrat hat demnach diesem Beschluss des Vorstandes zugestimmt. Die OnVista AG zeichnet sich natürlich durch zwei Dinge aus: Zum einen das bekannte Finanzportal www.onvista.de, das zur OnVista Media GmbH gehört. Und dann ist da noch der Online-Broker Onvista, zur OnVista Bank GmbH gehörig. Beide wiederum gehören zur OnVista AG, die nun von Comdirect übernommen werden soll. Sprich: Alles, was ich gedanklich mit OnVista verbinde, gehört dann bald zu Comdirect.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Short
    14,96€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Long
    13,00€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Comdirect-Chart: finanztreff.de

    Comdirect teilte mit, dass noch die Genehmigung der Transaktion durch „Bankaufsichts- und Kartellbehörden“ ausstehe. Man prognostiziere, dass die Übernahme aber bereits im ersten Halbjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen sei. Und was sage ich nun zu dieser Übernahme? Gut oder schlecht für Comdirect? Ich finde, eine seriöse Bewertung ist doch nur möglich, wenn der Kaufpreis bekannt wäre. Denn natürlich wäre ein günstiger Kaufpreis für Comdirect „gut“, ein massiv überteuerter Kaufpreis entsprechend „schlecht“. Comdirect teilte aber mit, dass über die Höhe des Kaufpreises Stillschweigen vereinbart worden sei. Insofern kann ich das nicht näher bewerten.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte.“– George Bernard Shaw

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto comdirect




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Comdirect Und die Bewertung? Das ist eine beachtliche Transaktion – sage ich mit Tunnelblick auf Finanzportale gerichtet: Die Commerzbank-Tochter Comdirect (WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007) will die OnVista AG übernehmen! Der entsprechende Kaufvertrag zwischen der Käuferin Comdirect und der Verkäuferin Boursorama S.A. wurde laut Unternehmensangaben bereits unterzeichnet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer