checkAd

    Südzucker  778  0 Kommentare Aktie findet einen Boden und rennt los!

    Das Wertpapier von Südzucker macht besonders heute wieder auf sich aufmerksam und überrascht mit einem Kursaufschlag von über 5 Prozent - Anleger honorieren vermutlich die Arbeit der Bullen in den letzten Wochen, wodurch ein nachhaltiger Boden etabliert werden konnte und nun direkte Kursgewinne an die Jahreshochs folgen könnten.

    Übergeordnet lässt sich das Kursgeschehen der Südzucker-Aktie in einer äußerst volatilen Handelsphase zwischen 7,05 sowie 34,34 Euro beschreiben, wobei das Wertpapier bis in das Jahr 2007 hinein eine gemächliche Seitwärtsphase beschrieb. In 2008 stürzten die Kursnotierungen im Zuge der Finanzkrise auf 7,05 Euro ab, konnten sich aber recht schnell wieder stabilisieren und zogen bis Anfang 2013 auf ein Verlaufshoch 34,34 Euro nur zu deutlich an. Allerdings bekam dem Wertpapier die Höhenluft nicht gut, wodurch es kurz darauf zu einem massiven Kursverfall und Rücksetzer auf das Niveau von rund 10,00 Euro gekommen war. Im Oktober 2014 startete schließlich eine äußerst zähe Stabilisierungsphase zwischen 10,00 und 18,40 Euro. Unglücklicherweise zog sich der Boden in diesem Bereich bis Mitte dieses Jahres hin, erst im Juni konnte ein nachhaltiger Ausbruch über die Hürde von 18,40 Euro vollzogen werden und führte direkt an die Zwischenhochs aus September 2013 um 25,00 Euro aufwärts. Dort startete Südzucker kurzfristig einen Pullback, etablierte vor wenigen Wochen bei 20,69 Euro einen Boden und nimmt wieder Anlauf zur Oberseite. Weitere Kursgewinne dürften nun auf Sicht von einigen Wochen folgen und möglicherweise direkt an die Jahreshochs wieder aufwärts führen, dass ein kurzfristiges Long-Investment durchaus attraktiv macht.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Boden fast abgeschlossen

    Können Marktteilnehmer die heutige Kursdynamik für einen Kurssprung über 22,68 Euro nutzen und die Aktie noch weiter anschieben, dürfte es darüber binnen weniger Wochen in den favorisierten Kurszielbereich von 25,93 Euro weiter aufwärts gehen. Mit einem keinen Zwischenhalt sollten Investoren jedoch um das Niveau von 23,65 Euro rechnen, was der übergeordneten Aufwärtsbewegung jedoch keinen Abbruch tun sollte. Für ein Long-Investment können interessierte Marktteilnehmer beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGH0MQ) zurückgreifen und bei Erreichen Jahreshochs eine Rendite von 150 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Long-Investment allerdings noch knapp unterhalb der Vorwochentiefs von 20,69 Euro. Sollte es unerwartet unter dieses Niveau abwärts gehen, ist zwingend mit einem Test der 200-Wochen Durchschnittslinie um 18,39 Euro zu rechnen. Aber erst ein Bruch dieser Unterstützung sollte das Chartbild wieder zu Gunsten der Bären drehen und weitere Abgaben auf zunächst 15,00 Euro hervorrufen. Möglicherweise wird dann aber auch sogar noch das Niveau um 13,45 Euro getestet, ehe Käufer wieder eingreifen und bei Südzucker für steigende Kursnotierungen sorgen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Südzucker Aktie findet einen Boden und rennt los! Das Wertpapier von Südzucker macht besonders heute wieder auf sich aufmerksam und überrascht mit einem Kursaufschlag von über 5 Prozent - Anleger honorieren vermutlich die Arbeit der Bullen in den letzten Wochen, wodurch ein nachhaltiger Boden …