checkAd

    Devisen  826  0 Kommentare Euro vor US-Zinsentscheid etwas fester

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank leicht zugelegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0650 US-Dollar und damit etwas mehr als am späten Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,0610 Dollar festgesetzt.

    Zur Wochenmitte blicken die Anleger in Richtung USA, wo die Notenbank Fed ihre Zinsentscheidung trifft. Alles andere als eine Zinsanhebung wäre eine große Überraschung. Fed-Chefin Janet Yellen hat den Schritt verbal vorbereitet, an den Börsen wird er erwartet. Großes Augenmerk gilt daher dem Kurs im kommenden Jahr. Experten fragen sich, ob die Fed die vom künftigen US-Präsidenten Donald Trump erwartete lockere Finanzpolitik berücksichtigt und im Gegenzug eine straffere Geldpolitik signalisiert./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor US-Zinsentscheid etwas fester Der Euro hat am Mittwoch vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank leicht zugelegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0650 US-Dollar und damit etwas mehr als am späten Vorabend. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer