checkAd

     1102  0 Kommentare Seit dem Wahlgewinn von Donald Trump spielen die Börsen weltweit verrückt

    Die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika haben in vielerlei Hinsicht, nicht zur polarisiert, sondern auch bewegt und zum Nachdenken angeregt. Vor allem der, letztlich siegreiche Präsidentschaftskandidat Donald Trump, der sich nun ehrenhafterweise „President elect“ nennen darf. Direkt auf den Wahlsieg haben auch die Börsen weltweit entsprechend auf den außergewöhnlichen Ausgang der Wahl zum US-Präsidenten reagiert.

    Im Folgenden erfahren Sie Näheres zu den Vorgängen an der Börse nach der Wahl und über die Auswirkungen, die die Wahl des neuen US-Präsidenten für die Vereinigten Staaten, aber auch für die gesamte Weltwirtschaft haben wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Sieg Trumps und die erwarteten Folgen

    Trump, der Wahlsieger der US-Präsidentschaftswahl des Jahres 2016 wurde laut Experten lange Zeit nicht als ernst zu nehmender Kandidat eingeschätzt. Doch nach dem Wahlsieg, musste auch an den globalen Finanzmärkten mit einer Verschiebung gerechnet werden.

    Die von den Experten vermuteten Folgen des Trump Siegs können sich in deutlich fallenden Aktienkursen zeigen. Denn vor allem die Wirtschaftspolitik, die der Republikaner predigt, ist alles andere als börsenfreundlich und wirtschaftsfördernd.

    Alleine die außenwirtschaftlichen Vorstellungen, die Trump hegt, liegen weit abseits einer gesunden Marktwirtschaft. Der freie Warenverkehr soll laut Trump deutlich eingeschränkt werden und einer regelrechten Abschottung gleichen.

    Vor allem für die international tätigen US-Konzerne, die teilweise große Absätze in anderen, weltweit verteilten Standorten verzeichnen, wäre dieses Vorgehen eine Katastrophe. Dies würde sich entsprechend auch direkt negativ auf die Börse und den dort herrschenden Vorgängen auswirken.

    Auswirkungen der Wahl auf andere Bereiche

    Auch in anderen Bereichen wurde die US-Wahl und vor allem deren Ausgang mit gewisser Sorge betrachtet. Im Folgenden bekommen Sie einen Einblick in die verschiedenen Bereiche, die aufgrund der US-Wahl wirtschaftlich sowie im Finanzsektor für Aufregung sorgten.

    Währung

    Lesen Sie auch

    Viele Experten vermuten eine deutliche Unsicherheit bezogen auf die sich entwickelnde Situation der Währungskurse. Trumps Sieg könnte laut Experten in den folgenden Monaten zur Folge haben, dass viele Geldanleger deren Anlagen aus den USA abziehen. Laut Experten kann auch die US-Notenbank eine baldige Zinsanhebung unter Umständen nicht umsetzen. Möglich wäre laut Finanzexperten auch eine umgekehrte Situation, sodass der Dollar, der sich an Finanzmärkten in der Vergangenheit als relativ krisenstabil sowie konstant resistent erwiesen hat, durch die Wahl Trumps einen direkten Aufschwung erleben könnte.

    Seite 1 von 3



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Seit dem Wahlgewinn von Donald Trump spielen die Börsen weltweit verrückt Die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika haben in vielerlei Hinsicht, nicht zur polarisiert, sondern auch bewegt und zum Nachdenken angeregt. Vor allem der, letztlich siegreiche Präsidentschaftskandidat Donald Trump, der sich nun ehrenhafterweise „President elect“ nennen darf. Direkt auf den Wahlsieg haben auch die Börsen weltweit entsprechend auf den außergewöhnlichen Ausgang der Wahl zum US-Präsidenten reagiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer