checkAd

    Aktien New York Schluss  1026  0 Kommentare Gewinne - Anleger setzen weiter auf gute Konjunktur

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt scheint die Aussicht auf eine schnellere geldpolitische Straffung in den USA erst einmal verdaut zu haben. Unterstützung lieferten gute Wirtschaftsdaten. Nach dem Rückschlag vom Vortag stieg der Dow Jones Industrial am Donnerstag bis zum Handelsschluss um 0,30 Prozent auf 19 852,24 Punkte.

    Im Verlauf hatte er sich abermals bis auf weniger als 50 Punkte der Marke von 20 000 Zählern genähert, bevor die Gewinne schmolzen. Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda verwies auf mögliche Gewinnmitnahmen nach der Rally der vergangenen Wochen. Angesichts der positiven Marktstimmung könnte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Hürde zum ersten Mal genommen werde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den breit gefassten S&P-500-Index ging es am Donnerstag um 0,39 Prozent auf 2262,03 Zähler nach oben und der technologiewertelastige Nasdaq 100 zog um 0,25 Prozent auf 4933,407 Punkte an.

    Zur Wochenmitte hatte die Fed den Leitzins wie erwartet leicht angehoben, für 2017 aber drei weitere Schritte in Aussicht gestellt, während am Markt nur mit Hinweisen auf zwei Erhöhungen gerechnet worden war. Die Wall Street war daraufhin nach ihrer jüngsten Rekordhatz etwas unter Druck geraten. Es habe aber keine Panik gegeben, was die Zuversicht der Investoren zeige, dass die US-Wirtschaft höhere Zinsen verkraften könne, erklärte Analyst Erlam.

    Zu diesem Bild passten die am Donnerstag veröffentlichten Konjunkturdaten. Die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York signalisierte ein überraschend starkes Wachstum und das Geschäftsklima in der Region Philadelphia legte mehr zu als erwartet. Zudem verbesserte sich die Lage am US-Häusermarkt zur Überraschung sehr deutlich./mis/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Gewinne - Anleger setzen weiter auf gute Konjunktur Der US-Aktienmarkt scheint die Aussicht auf eine schnellere geldpolitische Straffung in den USA erst einmal verdaut zu haben. Unterstützung lieferten gute Wirtschaftsdaten. Nach dem Rückschlag vom Vortag stieg der Dow Jones Industrial am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer