checkAd

    Call auf Henkel  717  0 Kommentare Stark wie der Weiße Riese

    Der Aufwärtstrend bei Henkel läuft, das Allzeithoch um 123 Euro ist nicht mehr allzu weit weg. Mit einem Call-Optionsschein auf Henkel mit einem Basispreis bei 108 Euro und einer Fälligkeit im Juni 2017 kann sich mit einer steigenden Aktie eine Chance von 150 Prozent ergeben. Im Update: K+S.

    Der Konzern mit den vielen Marken gliedert sich in die Bereiche Schönheitspflege, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Kleb-, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen. Charttechnisch befindet sich die Aktie von Henkel im einem seit Anfang des Jahres bestehenden Aufwärtstrend. Dieser kann aktuell zwischen 105,80 und 126,20 Euro beschrieben werden. Anfang Dezember bestätigten die Notierungen dessen Unterseite und drehten punktgenau dort nach oben um. Seitdem befindet sich die Aktie im Steigen und sollte diese Tendenz mit Unterstützung der aktuell bei 108,69 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie auch halten können. Mit einem Plus von rund acht Prozent befindet sich die Henkel-Aktie seit Anfang dieses Jahres im Gewinn. Doch es ging noch besser. Nach oben fällt der Bereich um das Allzeithoch um 123 Euro von September auf. Nur zehn Prozent fehlen den Notierungen bis dorthin. Darüber hinaus könnten sie sogar die Oberseite des Trendkanals anstreben. So gaben die Analysten in ihren Schätzungen innerhalb des letzten Monats bereits Kursziele bis 136 Euro an. Auch die Ratingagentur Fitch gab Henkel ein A-Rating und würdigte dadurch die niedrige Verschuldung, breite Aufstellung und robuste Profitabilität des Düsseldorfer Konzerns.

    Henkel (Tageschart in Euro)

    Henkel Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DL7E8R) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Henkel-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 108 Euro und einer Fälligkeit am 14.06.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 150 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 130 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 108 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 116,80 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie unter 105,80 Euro fallen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Henkel Stark wie der Weiße Riese Der Aufwärtstrend bei Henkel läuft, das Allzeithoch um 123 Euro ist nicht mehr allzu weit weg. Mit einem Call-Optionsschein auf Henkel mit einem Basispreis bei 108 Euro und einer Fälligkeit im Juni 2017 kann sich mit einer steigenden Aktie eine …