checkAd

     1164  0 Kommentare Deutsche Anleihen erholen sich von Kurseinbruch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich ein Stück weit von dem Kurseinbruch zur Wochenmitte erholt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte bis am späten Freitagnachmittag um 0,20 Prozent auf 162,03 Punkte zu, nachdem er zeitweise bis auf ein Tageshoch bei 162,58 Punkte gestiegen war. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen gab um vier Basispunkte auf 0,32 Prozent nach.

    Auslöser des jüngsten Kurseinbruchs war die Zinserhöhung der US-Notenbank vom Mittwoch und die Aussicht auf eine schnellere geldpolitische Straffung im kommenden Jahr. Auf den scharfen Anstieg der Kapitalmarktzinsen folgte eine Gegenbewegung, die sich am Freitag fortsetzte. Zum Wochenschluss wurden nur wenige Konjunkturdaten veröffentlicht, die dem Markt keine entscheidende Impulse geben konnten./jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen erholen sich von Kurseinbruch Deutsche Bundesanleihen haben sich ein Stück weit von dem Kurseinbruch zur Wochenmitte erholt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte bis am späten Freitagnachmittag um 0,20 Prozent auf 162,03 Punkte zu, nachdem er zeitweise bis auf ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer