checkAd

    Leises IPO zum Jahresabschluss  2952  0 Kommentare Trivago wagt Gang auf’s Börsenparket - Aktienpreis unter Erwartungen

    Heute läutete die Börsenglocke für die Hotel-Suchmaschine Trivago. Doch das Düsseldorfer Unternehmen hat sich den Gang auf das Börsenparkett wahrscheinlich etwas anders vorgestellt. Denn das Volumen liegt weit unter den ursprünglich anvisierten Zielen.

    Trivago wagt den Gang auf das Parkett der New Yorker Technologiebörse Nasdaq. Von den ursprünglich geplanten 28,5 Millionen Aktien wurden letztlich nur 26,1 Millionen Stück auf den Markt gebracht. Auch an der Preisschraube wurde gedreht. Statt in der Preisspanne 13 bis 15 US-Dollar wurden die Trivago-Papiere für 11 US-Dollar gelistet. Medienberichten zufolge wird Trivago 287,1 Millionen US-Dollar beim Börsengang einlösen, weit weniger als die erhofften 492 Millionen US-Dollar.

    Die Trivago-Aktien werden unter dem Kürzel TRVG an der Nasdaq gehandelt. Konsortialführer des Börsengangs waren: Morgan Stanley, Goldman Sachs sowie J.P. Morgan. Mehrheitseigener der 2005 gegründeten Hotel-Suchmaschine Trivago ist der Online-Reiseanbieter Expedia.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Leises IPO zum Jahresabschluss Trivago wagt Gang auf’s Börsenparket - Aktienpreis unter Erwartungen Heute läutete die Börsenglocke für die Hotel-Suchmaschine Trivago. Doch das Düsseldorfer Unternehmen hat sich den Gang auf das Börsenparkett wohl etwas anders vorgestellt. Denn das Volumen liegt weit unter den ursprünglich anvisierten Zielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer