checkAd

     756  0 Kommentare Nordex, Commerzbank, Wirecard – Investmentideen im Check

    frankfurt_börseDas Jahr 2016 war in vielerlei Hinsicht ereignisreich – auch an den Börsen. So schüttelte die Trump-Wahl den Markt durch um dann den Startschuss zur großen Jahresendrally zu geben. Wir hatten Trump seit einiger Zeit auf dem Zettel, gingen jedoch bis auf Egmond eher davon aus, dass er nur im Vorfeld Punkte sammeln könnte und die Märkte so in Bewegung versetzt. Am Ende kam es anders. In den TV-Duellen blieb Trump zahm, aber auch das konnte Hillary Clinton nicht helfen. Unsere Depots haben die wilde Fahrt durch Brexit, US-Wahl und Jahresendrally gut mitgemacht. Die Performance ist ordentlich – am besten überzeugen Sie sich jedoch selbst.

    Favoritendepot

    Defensivdepot

    Ayondo-Trading

    Gewinnmitnahmen in den Depots

    Wir haben einige Gewinne eingestrichen und die Route unserer Depots eher auf “Absicherung” gestellt. Hier finden Sie die Transaktionen. Im Favoritendepot ist der Netflix-Bear “VS3S6P” unsere erste Idee für das Jahr 2017. Mit dem DAX-Inliner “SE70FB” sichern wir die Gewinne etwas ab. Nun stellen wir die Investmentideen vom 25. September vor. Nach drei Monaten hat sich einiges getan. Hinter dem Produkt finden Sie die Performance und eine Handlungsoption.

    Investmentideen vom 25.September: Nordex, Commerzbank, Wirecard – frische Investmentideen 

    Die Aktienmärkte sind mit dem Ende des Septembers zurückgekehrt in den Sorglos-Modus, die Volatilitätsindizes zeigen weltweit völlige Entspannung an. So ist der VDAX-New von 20 auf unter 16 Punkte gefallen – ein neues Jahrestief. Verursacher des Ganzen sind die Notenbanken, die es geschafft haben zu vermitteln, dass die Zinsen unten bleiben, ansonsten aber schon alles gut werden wird. Solange die Investoren dies auch glauben, steht steigenden Kursen am Aktienmark nicht mehr viel im Weg.

    Dass die Wirtschaftsdaten in den USA keinesfalls so stark sind, wie man meinen könnte und dass der Arbeitsmarkt beim zweiten Blick schwächer ist als die Fed glauben machen mag plus die Bewertungen der Firmen extrem teuer ist, mag niemand sehen im Moment. Dies könnte sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die Konzerne in der nächsten Quartalssaison Farbe bekennen müssen oder mancher merkt, dass am 8.November die Präsidentenwahl ansteht.

    Denn bald beginnen die großen TV-Duelle, Trump pulverisierte schon seine republikanischen Konkurrenten in diesen Formaten und eine Präsidentschaft Donald Trumps als Risikofaktor für die Märkte wird noch immer völlig unterschätzt, ähnlich wie man es im Frühsommer beim Brexit gesehen hat. Natürlich macht die Geldpolitik Aktien fast alternativlos, vor heftigen Rückschlägen kann sie den Markt aber auch nicht bewahren.

    Und Trump ist allemal geeignet, die Märkte durchzuschütteln. Die komplette Sorglosigkeit sollte man daher keinesfalls als natürlich gegeben annehmen. Die Lage ist entspannt, doch es sind längst nicht alle Risikofaktoren beseitigt, vielmehr werden sie ignoriert. Hier sind unsere Investmentideen vom Wochenende.

    Discount-Calls für Bullen:

    DAX – PB5VZZ - Plus 67 Prozent – Laufzeitende

    DAX – PB5V0Q -  Plus 55 Prozent - Gewinne mitnehmen

    NordexPB6TRS - Minus 82 Prozent – halten

    DaimlerPB47JC – Plus 19 Prozent- Gewinne mitnehmen

    BMW – PB47DP – Plus 41 Prozent - Gewinne mitnehmen

    Memory- Express:

    Daimler SE2TAA – Plus 4 Prozent - halten oder Teilgewinne einstreichen

    BMW  SE0V0W - Plus 8 Prozent - halten oder Teilgewinne einstreichen

    Capped-Bonus:

    DAX – PS8QM3 – Plus 4 Prozent - halten oder Teilgewinne einstreichen

    DAX- CD2NTP - Plus 5 Prozent - halten oder Teilgewinne einstreichen

    Daimler SE4XVR – Plus 9 Prozent - halten oder Teilgewinne einstreichen

    BMW TD6G9S – Plus 12 Prozent - halten oder Teilgewinne einstreichen

    Optionsscheine für aktive Anleger und Trader – unser Straddle:

    Call Optionsschein auf DAX – UT39JG - Plus 93 Prozent

    Put Optionsschein auf DAX – UT5AVQ- Minus 73 Prozent

    Put Optionsschein auf S&P 500 Index – UW2FN9 - Minus 63 Prozent

    Call Optionsschein auf S&P 500 Index – UW2B9Q - Plus 100 Prozent -Gewinne des Straddle mitnehmen

    Unsere Aktienanleihen:

    DEUTSCHE BANK – TD67HV - Plus 16 Prozent- (Teil)gewinne mitnehmen

    LUFTHANSA AG – PB8Q63 - Plus 4 Prozent – halten oder Teilgewinne einstreichen

    COMMERZBANK AG – PB8Q42 - Plus 6 Prozent halten oder Teilgewinne einstreichen

    AIRBUS GROUP SE – PB8Q59 - Plus 3 Prozent halten oder Teilgewinne einstreichen

    BAYER AG – PB8Q30 - Plus 2 Prozent halten oder Teilgewinne einstreichen

    WIRECARD AG – PB8Q17 – Minus 6 Prozent halten 

    E.ON SE – PB8X20 - Plus 1 Prozent halten oder Teilgewinne einstreichen

    DEUTSCHE TELEKOM – PB8Q0B - Plus 1 Prozent




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Commerzbank, Wirecard – Investmentideen im Check Das Jahr 2016 war in vielerlei Hinsicht ereignisreich – auch an den Börsen. So schüttelte die Trump-Wahl den Markt durch um dann den Startschuss zur großen Jahresendrally zu geben. Wir hatten Trump seit einiger Zeit auf dem Zettel, gingen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer