checkAd

    INDEX  1513  0 Kommentare DAX knackt die 11.400-Punkte-Marke

    Geht die Rally direkt weiter? Saisonal verspricht sich jedenfalls noch mehr wie man feststellen wird.

    Aus der Big Picture Perspektive heraus sieht man mit der bisherigen Monatskerze ein beeindruckendes Momentum. Saisonal stehen uns gar weitere Gewinne bevor und somit scheint es ein versöhnlicher Jahresausklang werden zu wollen.

    Mit einem Monatsschlussstand, oberhalb von 11.400 Punkten, nimmt sich der DAX jedenfalls als nächstes Ziel das Allzeithoch vom April 2015 vor. Zwischengeschalte Widerstände wie bei 11.800 bzw. 12.000 Punkten dürften dabei keine große Hürde darstellen. Wichtig ist und bleibt nunmehr das Verweilen bzw. die Etablierung oberhalb von 11.400 Punkten und weitere Zugewinne sind gewiss.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.417,25€
    Basispreis
    19,29
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Long
    16.586,48€
    Basispreis
    19,13
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gut abgesichert ist der Index bei 10.800 Punkten. Rückläufer bis zu diesem Niveau stellen daher keinerlei Gefahr für das große Bild dar. Einzig unterhalb dessen via Wochen- oder gar Monatsschlusskurs müsste man von anhaltenden Abgaben bis in den Bereich von 10.150 bis 10.350 Punkten ausgehen.

    Monthly-Chart - Created Teletrader

    Ergänzend zu dem oben aufgeführten Monatschart zum DAX, sehen Sie nachfolgend das am 14. Dezember dargestellte bullische Setup zum DAX-Future, im Kontext des Rückenwinds für den XETRA-DAX selbst. Das Niveau von 11.500 Punkten diente hier dem theoretischen Ziel einer Performance bis zum 23. Dezember. Geben wir dem Index folglich diese Zeit und warten ab, ob sich dieses saisonale Muster tatsächlich zum 17ten mal mit Erfolg wiederholt.

    Steigern Sie in diesem Kontext Ihren Trading-Erfolg durch die ab September drastisch gesenkten Gebühren für FOREX (25%) und INDEX-CFDs (60%) steigern! Handeln Sie den DAX bereits ab 0,10 Euro je Trade (HT) – mehr dazu HIER! TESTEN SIE UNS!

    Daily-Chart - Created Guidants

    Christian Kämmerer

    Head of German Speaking Markets
    JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
    www.jfdbrokers.com

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

    ÜBER JFD BROKERS:

    WER WIR SIND:
    JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.

    Seite 1 von 2


    Christian Kämmerer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Kämmerer ist seit dem Jahr 2000 an den Börsen- und Finanzmärkten zuhause. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD durch seine neue Funktion als Head of German Speaking Markets.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Kämmerer
    INDEX DAX knackt die 11.400-Punkte-Marke Zum heutigen Wochenauftakt attackiert der DAX sogleich das maßgebliche Level von 11.400 Punkten. Exakt dieses Niveau nahmen wir bereits in den Vormonaten als mögliches Zielniveau ins Visier. Doch wie nun weiter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer