checkAd

    Aktien New York Ausblick  735  0 Kommentare Dow nähert sich wieder langsam den 20000 Punkten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Leitindex Dow Jones dürfte am Montag der Marke von 20 000 Punkten wieder näher kommen. Stützend könnten die leicht steigenden Ölpreise wirken. Kurz nach Handelsstart werden noch positive Stimmungsdaten für Dezember aus dem Dienstleistungsgewerbe vom Finanzdienstleister Markit erwartet.

    Eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart rechnete der Broker IG beim Dow Jones Industrial mit einem kleinen Auftaktplus von 0,12 Prozent auf 19 868 Punkten. Allein seit der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten im November hat das Wall-Street-Börsenbarometer in der Spitze um rund 9 Prozent zugelegt und war am vergangenen Mittwoch bis auf 19 966 Punkte gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Fokus stehen zum Wochenauftakt ein Übernahmethema, Umstufungen und Index-Umbesetzungen. So verkauft der weltgrößte, brasilianische Eisenerzförderer Vale sein Düngergeschäft an den US-Konzern Mosaic für 2,5 Milliarden US-Dollar. 1,25 Milliarden Dollar werden davon in bar fällig. Den Rest erhält Vale in Mosaic-Aktien.

    Zwei Aktien aus dem Dow dürften von Analystenkommentaren bewegt werden. Dass die Schweizer Bank Credit Suisse die Aktien von United Technologies auf "Outperform" hochgestuft hat, brachte den Aktien ein vorbörsliches Plus von 0,7 Prozent. Jefferies dagegen senkte die Papiere des Pharmaunternehmens Merck & Co auf "Underperform", was zu einem vorbörslichen Minus von 1,2 Prozent führte. Zudem hob Jefferies noch die Papiere des Konkurrenten Bristol-Myers Squibb auf "Buy". Die Aktien stiegen vor dem Handelsstart um 1 Prozent.

    Zudem könnten die vier Neuzugänge im Nasdaq 100 im Blick stehen. Ab diesem Montag sind die Aktien des Berufskleidungsherstellers Cintas, des Spielwarenherstellers Hasbro, des Medizintechnikunternehmens Hologic sowie die von Kla Tencor, eines Herstellers von Maschinen für die Chipproduktion, im Auswahlindex der Nasdaq vertreten. Ihre Plätze verlassen müssen die Aktien von Bed Bath & Beyond, NetApp, Stericycle und Whole Foods Market./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow nähert sich wieder langsam den 20000 Punkten Der US-Leitindex Dow Jones dürfte am Montag der Marke von 20 000 Punkten wieder näher kommen. Stützend könnten die leicht steigenden Ölpreise wirken. Kurz nach Handelsstart werden noch positive Stimmungsdaten für Dezember aus dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer