checkAd

    Gefeuert in Australien  471  0 Kommentare Viele zu dick zum Arbeiten

    Melbourne (pte007/20.12.2016/06:10) - Immer mehr Arbeitgeber in Australien fordern ihre Angestellten zum Abnehmen auf. Ansonsten droht in vielen Fällen eine Kündigung, weil ihre Fülle eine potenzielle Gefahr während der Arbeit sein könnte. Das berichtet der "Herald Sun" http://heraldsun.com.au .

    Anwälte in Australien vermerken in den vergangenen Monaten einen deutlichen Anstieg von Mandanten, die wegen unfairer Kündigungen oder auch starker Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund ihres Körpergewichtes klagen. In Down Under sind beinahe zwei von drei Menschen übergewichtig. Arbeitgeber haben deshalb immer häufiger Angst vor Krankschreibungen und dauerhaften Fehlzeiten, die durch das Übergewicht entstehen.

    Zu dick zum Retten

    Wahrscheinlichere Arbeitsunfälle sind ein weiterer Grund für Arbeitgeber: So berichtet ein australischer Anwalt von einem Mandanten, der aus seinem Pflegeberuf suspendiert wurde, weil er durch sein Gewicht nicht mehr ausreichend für lebensnotwendige Maßnahmen an seinen Patienten hätte sorgen können. Problematisch war in diesem spezifischen Fall, dass er sich durch seinen großen Bauch gar nicht mehr richtig zu seinen liegenden Patienten herunterbeugen konnte.

    Vor allem im Gesundheitssektor kann Übergewicht von Rettungskräften den Verunfallten womöglich das Leben kosten. Hier sind Angestellte schneller von einer Kündigung betroffen als in anderen Branchen. Ein weiterer australischer Anwalt berichtet zudem von einem LKW-Fahrer, der durch sein Gewicht von 190 Kilogramm Verletzungen erlitt. Obwohl er eine Behandlung gegen das Übergewicht von seinem Arbeitgeber angeboten bekam, lehnte er dies ab. Deshalb war die Kündigung in diesem Fall gerechtfertigt.

    (Ende)

    Aussender: pressetext.redaktion
    Ansprechpartner: Sabrina Manzey
    Tel.: +43-1-81140-305
    E-Mail: manzey@pressetext.com
    Website: www.pressetext.com

    [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20161220007 ]




    Pressetext (News)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (News)
    Gefeuert in Australien Viele zu dick zum Arbeiten Immer mehr Arbeitgeber in Australien fordern ihre Angestellten zum Abnehmen auf. Ansonsten droht in vielen Fällen eine Kündigung, weil ihre Fülle eine potenzielle Gefahr während der Arbeit sein könnte. Das berichtet der "Herald Sun" …