checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1088  0 Kommentare Anleger halten sich nach Rally weiter bedeckt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax fehlt nach dem starken Lauf in der ersten Dezember-Hälfte weiterhin die Kraft für größere Sprünge. Der deutsche Leitindex stieg am Dienstag in den ersten Minuten um 0,08 Prozent auf 11 436,21 Punkte.

    Nach der zehnprozentigen Rally seit Anfang des Monats bewegt sich der Dax auf dem höchsten Niveau seit 16 Monaten. Der Index sei dieses Jahr früh dran gewesen und habe bereits eine schöne Jahresendrally gezeigt, sagte Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar. Der Markt befinde sich unverändert in einem Aufwärtstrend, sei aber derzeit tendenziell eher an dessen oberen Ende angekommen.

    Für den MDax , der die Aktien mittelgroßer Unternehmen repräsentiert, ging es am Dienstag um 0,14 Prozent auf 21 918,72 Zähler nach oben und der Technologiewerte-Index TecDax gewann 0,11 Prozent auf 1785,05 Punkte./mis/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger halten sich nach Rally weiter bedeckt Dem Dax fehlt nach dem starken Lauf in der ersten Dezember-Hälfte weiterhin die Kraft für größere Sprünge. Der deutsche Leitindex stieg am Dienstag in den ersten Minuten um 0,08 Prozent auf 11 436,21 Punkte. Nach der zehnprozentigen Rally …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer