checkAd

    Aktien New York  934  0 Kommentare Kursgewinne treiben Dow auf Rekordstand

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Dienstag ihren Rekordkurs wieder aufgenommen. Der Dow Jones Industrial erreichte im frühen Handel eine neue Bestmarke bei 19 986 Punkten. Zuletzt stand der US-Leitindex noch mit 0,50 Prozent im Plus bei 19 982,79 Zählern. Er pirschte sich damit bis auf wenige Punkte an die 20 000-Punkte-Marke heran, die er nach der Trump-Rally seit einigen Tagen vor Augen hat.

    Auch die übrigen Indizes präsentierten sich fest: Der breiter gefasste S&P 500 kletterte um 0,38 Prozent auf 2271,23 Zähler, ihm fehlen zum historischen Hoch aber noch wenige Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 verbuchte einen Aufschlag von 0,39 Prozent auf 4953,89 Punkte. Auch er hat eine neue Bestmarke in Griffnähe.

    "Die Aktienmärkte nehmen die geopolitischen Bedenken gelassen hin", sagte Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets mit Blick darauf, dass es trotz des Anschlags in Berlin und des Attentats in Ankara zuvor auch an den Europa-Börsen und in Tokio freundlich zuging./tih/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kursgewinne treiben Dow auf Rekordstand Die US-Börsen haben am Dienstag ihren Rekordkurs wieder aufgenommen. Der Dow Jones Industrial erreichte im frühen Handel eine neue Bestmarke bei 19 986 Punkten. Zuletzt stand der US-Leitindex noch mit 0,50 Prozent im Plus bei 19 982,79 Zählern. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer