checkAd

    Aktien Wien Schluss  774  0 Kommentare Kursgewinne - Verbund sehr fest

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Dienstag mit Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 0,31 Prozent auf 2632,85 Punkte. Das europäische Börsenumfeld zeigte sich mehrheitlich ebenfalls etwas höher. Während Konjunkturdaten Mangelware waren, sorgten in Wien einige Unternehmensnachrichten für Bewegung.

    So legten etwa die Aktien des Verbund an der ATX-Spitze um 4,06 Prozent auf 14,86 Euro zu, nachdem der Stromkonzern seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben hatte. Er erwartet eine Einigung mit der Energie Steiermark über sämtliche noch offenen Themen im Zusammenhang mit dem Fernwärmeliefervertrag aus dem Kraftwerkestandort Mellach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    23,85€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    27,05€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Aufsehen sorgte außerdem die Immofinanz, deren Papiere nach einer Zahlenvorlage bei sehr hohen Umsätzen um 5,55 Prozent auf 1,86 Euro einbrachen. Der Immobilienkonzern ist in den ersten zwei Quartalen des Rumpfgeschäftsjahres 2016 in die roten Zahlen gerutscht. "Die Ergebnisse bestätigten unsere vorsichtige Sichtweise auf die Firma und besonders auf das Portfolio in Russland", kommentieren die Analysten der Baader Bank . Die Abwertung des Russland-Portfolios hat die Ergebnisse deutlich belastet. Bei Baader hält man die Bewertung aber noch immer für "ambitioniert", die Analysten bestätigten ihre Verkaufsempfehlung ("Sell").

    Fest notierten hingegen conwert-Papiere mit einem Plus von 0,84 Prozent auf 16,30 Euro. Das Übernahmeangebot der deutschen Vonovia für den Immobilienkonzern ist unter Dach und Fach. Mit Ablauf der Annahmefrist am Montagabend seien 50 Prozent plus eine Aktie überschritten worden, hat die Vonovia am Vorabend mitgeteilt.

    Auch am Mittwoch könnte die Immobilienbranche im Mittelpunkt bleiben. Die Buwog wird Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2016/17 vorlegen. Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) erwarten stabile Mieterlöse und deutlich geschrumpfte Ergebniskennzahlen. Die Buwog-Aktie beendete den Handelstag wenig verändert mit einem knappen Plus von 0,16 Prozent bei 22,10 Euro./dkm/mik/APA/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Kursgewinne - Verbund sehr fest Die Wiener Börse hat am Dienstag mit Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 0,31 Prozent auf 2632,85 Punkte. Das europäische Börsenumfeld zeigte sich mehrheitlich ebenfalls etwas höher. Während Konjunkturdaten Mangelware waren, sorgten in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer