DAX-1,32 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,36 % Öl (Brent)+0,66 %
Aktien New York Schluss: Dow erreicht Rekordstand - 20 000 Punkte fallen nicht
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Dow erreicht Rekordstand - 20 000 Punkte fallen nicht

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.12.2016, 22:26  |  846   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Rekordjagd an der Wall Street hat sich am Dienstag fortgesetzt. Nach dem frühen Anstieg auf das Rekordhoch von 19 987,63 Punkten ging dem Leitindex Dow Jones Industrial aber kurz vor der Schwelle von 20 000 Punkten die Puste aus. Trotz der geopolitischen Sorgen, die zuletzt von Anschlägen und Attentaten in Europa und der Türkei befeuert wurden, schloss der US-Leitindex aber immer noch mit 0,46 Prozent im Plus bei 19 974,62 Zählern.

Die übrigen New Yorker Indizes behielten ihre Rekorde derweil in Griffnähe. Der breiter gefasste S&P 500 stieg um 0,36 Prozent auf 2270,76 Zähler, konnte der vor einer Woche erreichten Bestmarke von 2277 Punkten aber nicht richtig gefährlich werden. Der technologielastige Nasdaq 100 legte am Dienstag um 0,38 Prozent auf 4953,80 Zähler zu. Zuvor war er im Tagesverlauf nur hauchdünn an seinem jüngst erreichten Rekord bei knapp 4963 Punkten gescheitert./tih/he

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: 1929, 2000, 2007 und jetzt 2017? - Crash-Prophet und Nobelpreisträger Robert Shiller sagt Ja!
Mehr zm Thema
AktienIndizesEuropa


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel