DAX+0,05 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+1,44 %

BMW Hanging man weist die Richtung

21.12.2016, 10:18  |  1552   |   |   

Die BMW-Aktie wieder charttechnisch positiv! Im Juli ein Hammer – seitdem konnte der Wert zulegen und auch Anfang Dezember seinen langfristigen Aufwärtstrend knacken. Vor einigen Handelstagen setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein, die jedoch aufgefangen wurden. So bildete sich in den Tageskerzen ein Hanging man. Dessen Lunte weist daraufhin, dass der Aufwärtstrend angeschlagen sein könnte – da eben Gewinnmitnahmen auftraten. Ein Fall unter das Tief des Musters wäre daher negativ. Doch das Muster ist eher doppeldeutig. Die Lunte zeigt auch auf, dass die Gewinnmitnahmen aufgefangen worden sind. Mit jedem neuen Hoch präsentiert sich der Wert somit stabil und der Hanging man ist trendfortsetzend. So besteht kurzfristig für die BMW-Aktie die Chance in Richtung 95 Euro zu laufen – an die obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals. Im besten Szenario können auch Kursziele bis ca. 110 Euro abgeleitet werden. Zudem kann die Schwankungsbreite zwischen ca. 83/81 Euro als Widerstand und ca. 66 Euro als Unterstützung nach oben abgetragen werden.

Tageskerzen - BMW AG

Der langfristige Abwärtstrend wurde gebrochen. Grundsätzlich stellt die Rückkehrlinie (obere Begrenzung) des Aufwärtstrendkanals ein erstes Kursziel dar. Leicht negativ unter ca. 86 Euro – vollends kritisch wäre ein Fall unter 81 und 78 Euro.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
BMWBMW Vz.
Mehr zm Thema
BMWEuroAufwärtstrend


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer