checkAd

    Aktien New York Ausblick  1129  0 Kommentare Die Hürde im Dow von 20 000 Punkten bleibt im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die 20 000 Punkte-Marke im Dow Jones Industrial bleibt im Visier des Anleger am US-Aktienmarkt. Der Leitindex an der Wall Street könnte am Mittwoch von steigenden Ölpreisen profitieren und einen weiteren Versuch starten, diese Hürde zu nehmen. Zum Handelsstart erwartet der Broker IG allerdings kaum eine Veränderung. Eine Dreiviertelstunde zuvor taxierte er den Dow mit minus 0,06 Prozent bei 19 964 Punkten.

    Die Ölpreise seien gestiegen, nachdem es Hinweise auf deutlich sinkende Rohöllagerbestände in den USA gegeben habe, hieß es aus dem Handel. Das private American Petroleum Institute (API) habe einen Rückgang um über vier Millionen Barrel verzeichnet. Die offiziellen Zahlen werden eine Stunde nach dem Handelsbeginn an der Wall Street veröffentlicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.524,44€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.984,46€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Anleger agierten inzwischen jedoch vorsichtig. Denn mit Ende des US-Präsidentschaftswahlkampfes Anfang November hat das US-Börsenbarometer seine Rally gestartet und ist um etwas mehr als 2000 Punkte nach oben geklettert. Sein jüngstes Rekordhoch hatte das Wall-Street-Barometer tags zuvor bei 19 987,63 Punkten erreicht.

    Erneut stehen einige Geschäftsberichte im Blick. Der Sportartikel-Hersteller Nike und der Logistikkonzern FedEx hatten am Dienstag nach Börsenschluss über ihr abgelaufenes Quartal berichtet und einen Ausblick gegeben. Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike meldete besser als erwartete Geschäftszahlen zum zweiten Quartal, was die Aktien vorbörslich um 2,7 Prozent nach oben trieb. Allerdings, so monierte etwa JPMorgan -Analyst Matthew Boss, lägen die avisierten Ziele für das laufende Quartal unter den Konsensschätzungen. Er blieb zwar bei seiner "Overweight"-Einschätzung für Nike, senkte jedoch - wie auch die Goldman-Sachs-Analystin Lindsay Drucker Mann - das Kursziel für die Aktie.

    Die Papiere des US-Paketdiensts FedEx gaben vorbörslich 2,4 Prozent ab. Trotz eines starken Umsatzanstiegs im abgelaufenen Quartal enttäuscht Fedex den Markt. Analysten hatten alles in allem ein noch besseres Abschneiden erwartet. Wegen Umstellungen der Bilanzierung teilte FedEx zudem mit, keine verlässliche Gewinnprognose abgeben zu können, bestätigte aber den um Sondereffekte bereinigten Ausblick.

    Der Managementberater Accenture enttäuschte mit seinem Nettoumsatz im ersten Geschäftsquartal, was den Papieren ein vorbörsliches Minus von 3,5 Prozent einbrockte. Die Anteilsscheine des Halbleiterspezialisten Micron Technology stiegen vor der Vorlage von Zahlen um 0,87 Prozent und die Papiere des Software-Herstellers Red Hat zeigten sich unverändert./ck/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Die Hürde im Dow von 20 000 Punkten bleibt im Fokus Die 20 000 Punkte-Marke im Dow Jones Industrial bleibt im Visier des Anleger am US-Aktienmarkt. Der Leitindex an der Wall Street könnte am Mittwoch von steigenden Ölpreisen profitieren und einen weiteren Versuch starten, diese Hürde zu nehmen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer