checkAd

     709  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Donnerstag nach Handelsstart leicht zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg geringfügig auf 163,36 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,23 Prozent.

    Überraschend gestiegene Einfuhrpreise in Deutschland konnten nicht auf die Kurse am Rentenmarkt drücken. Laut dem Statistischen Bundesamt legten die Importpreise im November gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,3 Prozent zu. Das ist der erste Anstieg seit November 2012. Die Importpreise sind ein wichtiger Faktor, der die Entwicklung der Verbraucherpreise - also der Inflation - mitbestimmt.

    Im weiteren Tagesverlauf könnten noch einige wichtige Konjunkturdaten aus den USA für weitere Impulse am Devisenmarkt sorgen. Von besonderem Interesse seien die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter, schreibt Dirk Gojny, Experte bei der Nationalbank. "Dass nach einigen Monaten mit einem deutlichen Auftragsplus auch mal wieder ein Monat mit einem entsprechenden Minus folgt, liegt in der Natur der Sache." Ein starker Rückgang wäre demnach aber kein gutes Zeichen für die Zukunft des verarbeitenden Gewerbes./tos/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen leicht zu Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Donnerstag nach Handelsstart leicht zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg geringfügig auf 163,36 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,23 Prozent. Überraschend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer