checkAd

    BNP Paribas  951  0 Kommentare Aktie will noch oben raus!

    Das Wertpapier der französischen Großbank BNP Paribas erreichte vor kurzem ihre Jahreshochs aus 2015 und schwankt seitdem um diesen Wert volatil auf und ab. Doch es zeichnet sich ein möglicher Ausbruchsversuch zur Oberseite ab, der für das kommende Jahr vielversprechende Kursgewinne bereithalten könnte.

    Bereits im Jahr 2014 erreichte die Aktie von BNP Paribas einen Jahreshöchststand von 61,55 Euro, drehte anschließend jedoch zur Unterseite ab und fiel bis Anfang 2015 auf einen Wert von 44,30 Euro zurück. Bis August vergangenen Jahres kletterte der Wert erneut an seine Vorgängerhochs, scheiterte aber erneut mit einem nachhaltigen Ausbruch und rutschte zu Beginn dieses Jahres sogar auf ein Verlaufstief von 37,14 Euro ab. Nachdem in der ersten Jahreshälfte aber ein Doppelboden in diesem Bereich etabliert werden konnte, legte das Wertpapier seit den Sommermonaten deutlich zu und konnte in diesem Monat sogar an die Vorgängerhochs ansteigen - ein Ausbruch blieb der Aktie zwar noch verwehrt, jedoch zeigen sich die Bullen in diesem Bereich ungeahnt stark und könnten bald für einen Ausbruch zur Oberseite sorgen. Damit könnte eine jahrelange Konsolidierung beendet werden, was auf mittelfristiger Basis deutliche Kurszuwächse bei BNP Paribas zusichern sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BNP Paribas!
    Long
    60,76€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Short
    70,40€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 11,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ein klarer Rally-Kandidat für 2017

    Solange sich das Wertpapier des Geldhauses zwischen grob 58,00 sowie 62,00 Euro seitwärts bewegt, ist der Wert zunächst noch als neutral einzustufen. Ein Ausbruch per Wochenschlusskurs über die aktuellen Jahreshochs dürfte jedoch zum gewünschten Kaufsignal führen und Kursgewinne bis zunächst 70,00 Euro erlauben. Auf mittelfristiger Basis könnte sogar das Kursniveau von rechnerisch 78,00 Euro angesteuert werden und erlaubt es als Anleger hierauf beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGK2ZF) zu setzen - hierdurch stünde eine potentielle Rendite von 210 Prozent bereit. Abgesichert sollte ein baldiges Long-Investment aber noch deutlich unter der 60,00 Euro Marke. Solange aber kein nachhaltiger Ausbruch vollzogen worden ist, wären kurzfristig Rücksetzer bis in den Bereich von grob 56,00 Euro und die dortige Abwärtstrendlinie vorstellbar. Erst unter dem Aufwärtstrend trübt sich das Bild des Wertpapiers deutlich ein.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BNP Paribas Aktie will noch oben raus! Das Wertpapier der französischen Großbank BNP Paribas erreichte vor kurzem ihre Jahreshochs aus 2015 und schwankt seitdem um diesen Wert volatil auf und ab. Doch es zeichnet sich ein möglicher Ausbruchsversuch zur Oberseite ab, der für das …