checkAd

    K+S Update  1039  0 Kommentare Bullen holen erneut aus!

    Nach dem kürzlich vollzogenen Ausbruch über die 200-Tagelinie stieg das Wertpapier von K+S wie erwartet an seine nächst höher gelegenen Hürde an und prallte anschließend zur Unterseite ab - doch schon nimmt der Wert erneut Kurs auf die Hochs und könnte sogar bald mit einem Kursanstieg darüber glänzen.

    Produktionskürzungen Aufgrund niedriger Wasserstände in Flüssen zwangen das Unternehmen seine Produktion von Kali und Salz einzustellen, was auf die Stimmung der Anleger drückte - die wiederum schickten die Aktie mit deutlichen Kursverlusten auf ein bisheriges Jahrestief von 15,89 Euro abwärts. Dort gelang es K+S aber anschließend eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen und zunächst an den übergeordneten Abwärtstrend seit Mitte 2015 anzusteigen. Anfang Dezember holten die Bullen erst so richtig aus und katapultierten das Wertpapier über den Abwärtstrend direkt an den EMA 200 aufwärts. An dieser Stelle wurde eine weitere Rally bis rund 23,00 Euro - siehe Analyse vom 01. Dezember 2016: „K+S: Regen spült die Sorgen weg" - favorisiert und das Kursziel mit einem Verlaufshoch von 22,37 Euro auch nahezu abgearbeitet. In der letzten Handelswoche stellte sich schließlich eine regelkonforme Pullback-Bewegung vom Widerstandsniveau auf 21,31 Euro ein - diese präsentiert sich aber in einem recht engen und sehr kurzen Trendkanal, was auf eine bullische Flagge schließen lässt und zudem im gestrigen Handel wieder zur Oberseite aufgelöst worden ist. Damit wird ein Test der aktuellen Dezemberhochs sehr wahrscheinlich, auch ein Ausbruch darüber könnte gelingen und zu fortgesetzten Aufwärtspotential führen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullen weiter in Kauflaune

    Der eindeutige Ausbruch aus der kurzfristigen bullischen Flagge dürfte nun direkt an die Vorwochenhochs bei 22,37 Euro aufwärts führen, darüber sogar bis rund 23,00 Euro. Gelingt es Marktteilnehmern einem Wochenschlusskurs oberhalb dieser Marke zu etablieren, dürfte es nur Frage der Zeit werden, bis das Wertpapier von K+S weiter in den Bereich von rund 25,00 Euro zulegt und ein Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU73Q6) äußerst attraktiv macht. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unter den aktuellen Wochentiefs von 21,31 Euro angesetzt werden. Darunter ist auf jeden Fall mit einem Rücklauf zurück auf die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von glatt 20,00 Euro zu rechnen. Darunter sollte sich das Chartbild wieder zunehmend eintrüben und Abgaben auf das Niveau von 18,75 Euro erlauben.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Update Bullen holen erneut aus! Nach dem kürzlich vollzogenen Ausbruch über die 200-Tagelinie stieg das Wertpapier von K+S wie erwartet an seine nächst höher gelegenen Hürde an und prallte anschließend zur Unterseite ab - doch schon nimmt der Wert erneut Kurs auf die Hochs …