checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5448  24 Kommentare DAX und DJI in Weihnachtsstimmung

     
    Ausgangslage

    Seit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs ist und sich damit im Big Picture entweder als extrem überschiessende rote X einer lila 2 (Mindestziel 8151) oder als lila 1 eines EDTs einordnen lässt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Lesen Sie auch

    Aktuelle Entwicklung im DAX

    Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX seit dem Hoch 12404 im April 2015. Der anschliessende Rücksetzer zur blauen A wurde entweder bei 9321 oder bei 9300 als Flat mit der lila A=10864, lila B=11804 als Expanding Triangle und lila C=9321 bzw. 9300 beendet. Seit Abschluss der blauen A läuft eine blaue B als Expanding Triangle. Je nach Ausgangspunkt der blauen A ist die blaue B in ihrer orangenen E bzw. orangenen C.

    Blaue A bei 9321 beendet - das Falltür-Szenario (Hauptvariante - normale Beschriftung, blauer Pfad)

    Nach der blauen A bei 9300 wurde in der blauen B als Expanding Triangle (lila Eindämmungslinien) bereits die orangene A=10522, orangen B=9300, orangene C=11431 und orangene D=8695 beendet. Es orangene E befindet sich bereits seit dem Bruch der violetten 0-b-Linie in ihren Zielbereich und könnte bei 11484 beendet worden sein. Nach Abschluss der blauen B durch die orangene E steht im Rahmen der blauen C ein direkter Abschluss der roten Y und damit der lila 2 mit Ziel unterhalb 8151 an. Hierbei ist sowohl ein Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 786x) als auch der unteren lila Eindämmungslinie des Expanding Triangles (derzeit bei 721x) zu erwarten. Es bietet sich für die blaue C die 161er Ausdehnung bei 6495 (lila Fibos – ausgehend von 11484) an. Die 261er Ausdehnung und MOB liegt mit 3411 deutlich tiefer.

    Der aktuelle Verlauf im DJI führt zur Einstufung des Falltür-Szenarios als Hauptvariante. Aus reiner DAX-Sicht besitzen beide Szenarien die gleiche Wahrscheinlichkeit.

    Blaue A bei 9300 beendet - das sanfte Szenario (Nebenvariante - umrandete Beschriftung, orangener Pfad)

    Nach der blauen A bei 9321 wurde in der blauen B als Expanding Triangle (graue Eindämmungslinien) bereits die orangene A=11431 und orangene B=8695 beendet. Die orangene C befindet sich seit dem Bruch der 11431 in ihrem Zielbereich und könnte bei 11484 ihren Abschluss haben. Nach Abschluss der orangenen C steht die orangene D mit Ziel unterhalb 8695 an, bevor die orangene E die blaue B oberhalb dem 38er Mindestziel bei 10486 (blaue Fibos) beenden wird. Die blaue C wird danach die rote Y und damit auch die lila 2 aus dem Big Picture abschliessen – idealerweise mit Ziel unterhalb 8151 nebst Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 786x).
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX und DJI in Weihnachtsstimmung  AusgangslageSeit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 25.12.16 18:05:37
    Muss leider mal wieder warnen :cry::cry::cry:

    Wenn überhaupt diese Szenarien eintreten sollen, dann hätten die derzeit laufenden Anstiege noch beliebig viel Platz nach oben. :eek::eek::eek:
    Vor allem die zweite Variante, hier liegt ja noch nicht mal die Welle 3 (C Welle) fest.
    Das ist - sorry -abenteuerlich und ich verstehe weiter nicht, warum .....

    Aber das kann mir ja eigentlich egal sein. :(

    Erschwerend kommt die Entwicklung dazu - einfach mal den vergangenen Monat nachlesen.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele der Robby Jünger auf mächtigen Verlusten sitzen

    Aber auch das ist mir ehrlich gesagt schnurz. Mehr als warnen kann man nicht
    Und ob Elliott mit diesem Thread ein Gefallen getan wird, das sei mal dahin gestellt

    Lirius
    schrieb am 25.12.16 20:07:57
    ...nachfragen-

    Die EW-ler scheinen sich wohl nicht ganz einig zu sein mit ihrer Zählweise.
    Wie geht's denn nun weiter?
    Tach zusammen
    schrieb am 25.12.16 21:02:07
    Das ist durchaus möglich und an und für sich überhaupt kein Problem.
    Im Gegenteil, wenn ich von Andern eine von mir abweichende Zählung bekomme, die Hand und Fuß hat, dann setze ich mich damit auseinander und korrigiere mich ggf.
    Es ist nur schwierig, wenn jemand als Greenhorn auftaucht, und sich selbst für den Oberpapst hält.
    Das kann nur schief gehen.
    Warum das so ist?
    EW ist superkomplex, da bleiben Fehler nicht aus, wobei ich dabei ausdrücklich mein Haupt senke.
    10 Jahre EW - Mag sein, dass man dann eine gute Kompetenz vorweisen kann.
    5 Jahre - da ist man soweit, dass man relativ verlässlich Counts zählen kann, darunter ist man Newbee
    Das nur ganz grob
    Und dann gibt es eine geniale Regel für die Waver:
    Halte dich an gegebene Regeln, wenn du EIGENE Regeln bastelst, hast du verloren
    Von wem ich diese Regel kenne?
    Man glaubt es kaum: Von Robby
    Kurze Zeit später beförderte er sich zum Papst, legte sich mit Durden an (auf den ich größte Stücke halte) und machte ihm Elliott mies

    Das muss genügen - jeder muss selbst wissen, was er tut

    Lirius
    schrieb am 26.12.16 10:21:17
    Moin und Danke an Lirius.

    Vorab, ich verstehe von EW Null und Nichts!
    Frage mich nur, wenn die EW-Theorie so komplex ist und selbst die Experten zu unterschiedlichen Zählungen kommen, wie will/kann man mit so einem System Geld verdienen?
    Vor allem hätte ich als Trader keine Lust mich 5 oder 10Jahre mit der Theorie zu beschäftigen und dann bei falscher Zählung mein Geld zu verbraten.
    Ist doch absurd, wieviel Zeit da verschwendet wird in der Hoffnung ein paar Taler zuverdienen.
    Auf welchen Stundenlohn kommt man denn da?

    Muss doch irgendwie auch einfacher gehen.
    Gruß
    schrieb am 26.12.16 12:20:29
    Nö, kann nicht einfach(er) gehen, weil dann mit Daytrading jeder profitabel wäre. Die meisten verlieren damit aber über kurz oder lang Geld und sind dann oftmaps "geheilt". Die Leute, die hier seit Jahren posten, sind oftmals Ausnahmen, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch den richtigen "Riecher" fürs Daytrading haben.
    schrieb am 26.12.16 16:08:08
    Lustig formuliert... richtigen Riecher hat....

    Genau das ist der Punkt. Hat jemand den richtigen Riecher wird mit Gewinnen angegeben wie 10 nackte Neger. Geht die "Nase" rein von der Wahrscheinlichkeit her eben in die falsche Richtung, wird sich über die resultierenden Verluste einfach mal ausgeschwiegen. So ist der Mensch eben.

    So wie hier viele Post zu lesen sind, wäre wohl der größte Teil der Daytrader bereits Millionäre, was aber irgendwie nicht zusammenpasst.
    Kein "Börsenmillionär" hätte es nötig, sich seine Bestätigungen seiner Theorien in einem Forum durch Followern oder Daumen zu erschwätzen.
    Er würde seine Strategie traden, die Gewinne einstreichen und das Leben genießen.... Und nicht in einem Forum seine Zeit verschwenden.

    LG Alex

    PS. Ich bin kein Millionär. Hab keine felsenfeste Strategie und liege auch mal richtig daneben.
    Was mich "rettet" sind kleine Positionen, Geduld und das Wissen, das Geld allein nicht glücklich macht. Es füllte 2016 nur den Gabentisch zu Weihnachten von Dingen, die einem weder Gesundheit, Liebe noch Frieden geben.
    Mein Motto - Lieber mal einen erfolglosen Tag beim Traden, wenn man als Ausgleich dafür das Kinderlachen vernehmen kann, in den Arm genommen wird und gesagt bekommt.

    Papa, weißt Du das ich dich ganz toll lieb hab

    So etwas hat mehr Wert als über 10 Jahre "Erfahrung" in EW, glaubt mir. ;)
    schrieb am 26.12.16 16:32:38
    Treffender kann man es nicht nicht formulieren.

    Dieser Geruch vom schnellen Geldverdienen lockt viele an und die einschlägigen Foren beschleunigen den Prozess. Einige wenige verdienen richtig, viele verlieren und die Foren halten sich mit so Spielchen wie "Daumen" und "Follower" über Wasser.
    schrieb am 26.12.16 16:15:31
    Mag in der Mehrzahl der Fälle richtig sein, aber gerade das Forum hier bietet eine Abwechslung zum sturen Bildschirmglotzen und wenn man nebenbei noch einen interessanten Ansatz und/oder Kommentar lesen kann, dann nutze ich es gern.

    Mit dem Breittreten seines Ansatzes liegst Du nicht ganz falsch, nachhaltig profitable Ansätze gab es allerdings schon im Forum, nur tauchten und tauchen sie meist sehr kurzzeitig auf und wieder ab. Mit etwas Akribie kann man sich aber durcharbeiten und die Rosinen herauspicken. ;)
    schrieb am 26.12.16 12:49:20
    Hi BartS.,
    sind ja erstmal keine guten Aussichten für Anfänger!
    Besser Finger weg oder wie wird man zum Ausnahme-Trader bzw. findet den richtigen "Riecher"?
    Gruß
    schrieb am 26.12.16 16:30:33
    Mal lesen...

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1242560-1-10/tage…

    Der Mann ist echt gut und weiß, wovon er redet.
    schrieb am 26.12.16 16:36:38
    Danke nordlicht100!
    Ja, small_fish_ ist schon klasse
    Gruß
    schrieb am 26.12.16 14:24:40
    Dazu hat jeder eine andere Ansicht. Manche meinen, erfolgreiches Daytrading kann man lernen. Ich bin aber der Ansicht, dass man dafür eine grundsätzliche Begabung haben musss, genauso wie ein Sportler ohne ein angeborenes Talent niemals zur Spitze gehören wird.

    "Sicherer" ist es logischerweise, es gar nicht erst zu probieren. Nur du kannst dich selbst beurteilen und weißt, wie gut du mit Verlusten leben kannst. Mich etwa wurmen selbst geringe Verluste, daher habe ich Daytrading (nach einer kurzen Versuchsphase um das Jahr 2000 herum) nie wieder probiert.
    schrieb am 26.12.16 15:49:08
    Danke und Respekt für deine offene Antwort.
    Darf ich fragen, mit welcher Strategie du in diesem "irren" Markt Geld verdienst?
    schrieb am 26.12.16 16:01:09
    Mit konservativen Bonuszertifikaten, v.a. auf den EuroStoxx 50 (geeignete Basiswerte sind leider rar, der EuroStoxx 50 ist dafür ideal). Nachteil ist, dass es nur an sehr schwachen Tagen und/oder nach längeren Rückgängen wirklich gute Kaufchancen gibt - daher muss man mit dieser Strategie Geduld haben (derzeit findet man mit einem Basispreis unter ca. 1600 Punkten kaum attraktiv gepreiste Papiere). Mit höheren Basispreisen steigt eben das Risiko - es gab schon Rückgänge von 30 Prozent innerhalb eines halben Jahres.

    Und man braucht natürlich das entsprechende "Kleingeld" (mindestens fünfstellig) - das ist keine Strategie, mit der man innerhalb eines Tages aus 1000 Euro 1200 Euro macht, sondern innerhalb von z.B. 6 Monaten aus 10000 Euro vielleicht 10500 Euro - dafür aber sozusagen im Schlaf (wenn man erst mal gekauft hat und der Emittent nicht pleite geht ;) ). :)

    Guck ggf. mal auf http://feenanz.de/anlagezertifikate-bei-kursstuerzen-kaufcha…, dann bekommst du einen Einblick, wie es funktioniert.
    schrieb am 26.12.16 16:31:21
    dann ist bist Du aber hier im Tages-Trading-Sräd falsch
    schrieb am 26.12.16 17:22:14
    Nö, hier sind ja nicht nur Daytrader.
    schrieb am 26.12.16 16:12:57
    Okay,
    das mit den Bonuszertifikaten übersteigt meinen "laienhaften Sachverstand".
    Interessanter find ich, mit welcher Kapitaldecke du arbeitest und welche Gewinnerwartung
    du hast.
    Hört sich bei den daytradern immer alles so easy an. Mal eben klicken und schon rollt der Rubel.
    Oder aus 20000,- € mal eben bis Weihnachten 30000,- € machen.
    Besten Dank
    schrieb am 26.12.16 16:23:02
    Da auch konservative Bonuszertifikate nicht völlig risikofrei sind und man ohnehin nicht sein ganzes Kapital in dieselbe Anlageklasse stecken sollte, halte ich maximal ca. 40 Prozent meines liquiden Vermögens in Bonuszertifikaten (meistens eher 25 bis 30 Prozent). Und meine Gewinnerwartung ist relativ gering - ca. 5 Prozent p.a. reichen mir aufgrund der aktuellen Zinssituation schon. Es geht mir also NICHT so sehr um den Vermögensausbau (wobei ich mit dem durchaus zufrieden bin ;) ), sondern vor allem um den Vermögenserhalt.



    Vielleicht liest du zuviel in diesem Thread oder auf Seiten, die nur "dein Bestes" ;) wollen... Wirklich hohe Gewinne machen nur sehr wenige Daytrader. Man kann schon glücklich sein, langfristig keinen Verlust zu machen.
    schrieb am 26.12.16 11:22:31
    Salut

    Chart DAX

    à bientôt
    OC
    schrieb am 26.12.16 11:52:09
    Danke occitania!
    Sieht ja recht übersichtlich aus.
    Bist du mit der Strategie zufrieden/erfolgreich?
    Gruß
    schrieb am 26.12.16 12:02:58
    Salut ichwillauchmal

    Leider nicht ,ich habe Höhe Verlust mit Silber angefahren...

    Und bin auch bei DAX auf Short gegangen..vor 2 Tage...Mit Hebel 15...;)

    2016 war kein Gut Jahre für mich...(war zu emotional)

    Trump ist mir in die Quer gekommen,habe gedacht es geht runter

    nur nach Bauch gegangen...Man lerne nie aus...;)...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag...Und viel Erfolg.;)

    à bientôt
    OC
    schrieb am 25.12.16 18:34:01
    ich warne auch jeden tag, sobald der sogenannte "EW-Robby" seine Bildchen hier reinstellt

    seitdem er hier urplötzlich aufgetaucht ist, hat er fast ständig seine bildchen verändert

    je nachdem vermutlich, "was gerade benötigt wird"... :rolleyes:

    jetzt wieder sein berühmter pfeil nach unten

    bisher ist fast immer genau das gegenteil eingetreten, was "EW-Robby" gezeichnet hat...

    also aufpassen und lasst Euch nicht in puts reinlocken...

    wie bereits Lirius geschrieben hat, dürften gerade die newcomer bei wallstreet online sicherlich sehr hohe verluste haben oder gehabt haben oder schon ausgeknockt sein, wenn sie "EW-Robby" nachgetradet haben...


    warum er jeden tag hier seine bildchen reinstellt, dürfte nun vermutlich JEDEM klar sein... :rolleyes:
    schrieb am 25.12.16 19:38:14
    Was der Dax dann wohl macht ? ;)

    Bild: 3526_20161225193805_mdax 25
    schrieb am 25.12.16 20:19:09
    anmerken-
    Dat Bildchen kommt bissl spät. Warum nicht schon Mitte 2012?

    Gruß

    Disclaimer