checkAd

     1432  0 Kommentare (Aktien 2017) Die Lufthansa-Aktie und die Frage mit dem Timing

    Probleme mit dem Personal. Streiks. Gewinnrückgang und diverse Verkaufsempfehlungen. Wer derzeit die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) im Depot hat, könnte verzweifeln…

    Buy on bad News. Wer diese Börsenweisheit befolgt, der hätte 2016 so richtig groß bei der Deutschen Lufthansa einsteigen müssen. Gefühlt stand der Kranich-Konzern nur mit negativen Schlagzeilen in der Presse. Streiks und nochmal Streiks, dazu Flugausfälle, etc. Spaß hat das wohl keinem gemacht. Weder in der Konzernführung, noch den Aktionären. Letztere schauen sich nämlich den 5-Jahres-Chart an:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,20€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa-Chart: finanztreff.de

    Auf den Punkt gebracht. Dem Kranich wurden die Flügel gestutzt. Ein Minus von fast 10 Prozent in 2016. Analysten hauen auch gerade heftig auf die Airline ein. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux beispielsweise hat jüngst das Kursziel für Lufthansa von 9,50 auf 9,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Reduce“ belassen. Wenn sich die Fluggesellschaft im Januar erstmals auf Prognosen für das Jahr 2017 einlassen werde, rechne sie mit einem bedeutenden Gewinnrückgang, schrieb man dort vor Ort.

    Nun muss man als Aktionär nur bedingt auf Analysten hören… Etwas Mut macht der GD200. Denn mit dem Anstieg auf 12,11 Euro hat Lufthansa-Aktie Mitte November die 200-Tage-Linie nach oben gekreuzt. Das macht Hoffnung. Ein gutes Timing also nun in die Aktie einzusteigen?

    Sagen wir so: Bei der aktuellen Nachrichtenlage könnte einem da der Mut fehlen. Aber das muss ja nicht ewig so weitergehen. Wie gesagt, wer Fan der „Buy on bad New“-Weisheit ist…

    In der Reihe Aktien 2017 schreiben wir über Aktien, die im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt haben – positiv wie negativ. Mit dabei sind natürlich unsere Favoriten, die wahrscheinlich auch 2017 sehr gut performen könnten, aber mit Sicherheit auch Papiere, die zwar oft in der Berichterstattung auftauchen – diese aber eher Trauerbegleitung gleicht. Mehr dazu unter Aktien 2017.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    (Aktien 2017) Die Lufthansa-Aktie und die Frage mit dem Timing Probleme mit dem Personal. Streiks. Gewinnrückgang und diverse Verkaufsempfehlungen. Wer derzeit die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) im Depot hat, könnte verzweifeln...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer