checkAd

    Devisen  963  0 Kommentare Eurokurs wenig verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag wenig verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete im Mittagshandel 1,0452 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte am Freitag den Referenzkurs auf 1,0446 (Donnerstag: 1,0444) Dollar festgesetzt.

    Der Handel nach den Feiertagen verlief in ruhigen Bahnen. Am Nachmittag werden in den USA noch Zahlen zum Verbrauchervertrauen im Dezember veröffentlicht.

    Unter Druck geriet jedoch der japanische Yen. Hier ist die Inflationsentwicklung hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Im November waren die Preise für Konsumgüter ohne frische Lebensmittel im Jahresvergleich um 0,4 Prozent gesunken. Es war der neunte Rückgang in Folge. Er fiel zudem etwas stärker aus als Volkswirte erwartet hatten./jsl/jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs wenig verändert Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag wenig verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete im Mittagshandel 1,0452 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte am Freitag den Referenzkurs auf 1,0446 (Donnerstag: 1,0444) Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer