checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  963  0 Kommentare Weiterhin ruhiger Handel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch am Mittwoch nach Weihnachten zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt nur wenig Bewegung ab. Rund eine Stunde vor dem Auftakt weist der X-Dax als Indikator für den Dax auf einen hauchdünnen Aufschlag von 0,02 Prozent auf 11 475 Punkte hin. Ähnlich wie beim deutschen Leitindex zeichnet sich auch für den EuroStoxx 50 ein nur wenig bewegter Handelsstart ab.

    Wenige Tage vor dem Jahreswechsel befindet sich der Dax mit seiner zuletzt stabilen Tendenz auf bestem Wege, um 2016 auf dem höchsten Niveau des Jahres zu beenden. Am Vortag war das Kursbarometer im Verlauf bei 11 481 Punkten auf ein Hoch seit August vergangenen Jahres geklettert. Seit dem Zwischentief Anfang Dezember hat der Dax ohne nennenswerte Verschnaufpause über 10 Prozent gewonnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.927,00€
    Basispreis
    38,99
    Ask
    × 9,17
    Hebel
    Long
    33.569,23€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind am Mittwoch jedoch wenig richtungweisend. In New York erreichten die Nasdaq-Indizes am Vorabend zwar Höchststände, dem Leitindex Dow Jones Industrial blieb ein Sprung über die 20 000 Punkte-Marke aber weiterhin verwehrt. In Tokio ging der Nikkei so gut wie unverändert aus dem Handel.

    AIRBUS EINEN BLICK WERT

    Ähnlich ruhig wie am Gesamtmarkt war auch die Nachrichtenlage bei Einzelwerten. Einen Blick wert sein könnten zur Wochenmitte aber die Aktien des Flugzeugbauers Airbus . Dieser hatte am Vorabend mitgeteilt, sich mit der Fluglinie Emirates auf eine um ein Jahr verschobene Auslieferung von zwölf Großraumflugzeugen des Typs A380 geeinigt zu haben. Sechs sollen erst 2018 und die übrigen erst 2019 überreicht werden.

    Nach dem Ende der Weihnachtssaison und einem positiven Tenor von Amazon könnten außerdem Handelskonzerne wie Metro oder Zalando ins Blickfeld rücken. Der Online-Gigant aus den USA hatte am Vortag von seinem bislang besten Weihnachtsgeschäft gesprochen. Ein Händler betonte aber, dass die Rückschlüsse für deutsche Konzerne nur begrenzt gezogen werden könnten./tih/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Weiterhin ruhiger Handel Auch am Mittwoch nach Weihnachten zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt nur wenig Bewegung ab. Rund eine Stunde vor dem Auftakt weist der X-Dax als Indikator für den Dax auf einen hauchdünnen Aufschlag von 0,02 Prozent auf 11 475 Punkte hin. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer