DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %

NIKKEI 225 Aufwärtspotenzial begrenzt im Nikkei

28.12.2016, 10:34  |  1554   |   |   

Der Aktienmarkt in Tokio ist im vergangenen halben Jahr sehr gut gelaufen. Seit den Tiefs im Sommer konnte der Nikkei 225 kräftig ansteigen. Eine dynamische Aufwärtsbewegung zudem in den vergangenen Wochen. Mein Kursziel von 19.000 bis 19.185 Punkten wurde noch übertroffen. In den letzten beiden Wochen tritt der Markt nun auf der Stelle. Die Wochenkerzen mit zwei Dochten, die auf Widerstand hinweisen. Da der Nikkei 225 auch von unten auf eine langfristige Aufwärtstrendlinie heran gelaufen ist, besteht nun das Risiko eines Rücksetzers sowie einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung.

Wochenkerzen Nikkei 225 (Indikative Kurse)

Mit Ausbruch aus einem Dreieck und einem Abwärtstrend bestand ein Ziel von 19.000 bis ca. 19.185 Punkten. Diese Ziele wurden noch übertroffen. Weitere Hochs und ein Break der 19.760 würden einen Test der runden 20.000 durchsetzen – die jüngsten beiden Wochenkerzen mahnen nun aber zur Vorsicht. Gewinnmitnahmen und eine Pendelbewegung um die 19.000 Punkte wären für die kommenden Wochen wahrscheinlicher als eine Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Nikkei 225
Mehr zum Thema
AktienAnlegerVermögen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
05.06.17