checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  895  0 Kommentare Schwache Wall Street zieht Dax runter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Tagen der Lethargie ist am Donnerstag etwas Bewegung in den deutschen Aktienmarkt gekommen. Im Sog der Wall Street und der Börse in Tokio fiel der Dax in den ersten Handelsminuten um 0,55 Prozent auf 11 411,93 Punkte. Er kam so vom höchsten Niveau seit August 2015 zurück, auf das er sich in der Vorweihnachtszeit aufgeschwungen hatte. Auf Jahressicht steht er mit mehr als 6 Prozent im Plus.

    In New York hatte sich die Marke von 20 000 Punkten beim Dow Jones Industrial am Vorabend einmal mehr als zu hohe Hürde erwiesen. Ein Verlust von gut einem halben Prozent wurde beim US-Leitindex begründet mit schwach ausgefallenen Daten vom Immobilienmarkt, die im dünnen Handel zum Anlass für Gewinnmitnahmen genommen wurden. Die Börse in Tokio folgte der Wall Street mit Abgaben von mehr als einem Prozent nach unten.

    Auch die anderen deutschen Indizes kamen etwas zurück: Der MDax als Heimat der mittelgroßen Werte entfernte sich mit 0,42 Prozent Minus und 22 061,26 Punkten von seinem Rekordniveau der vergangenen Tage. Der Technologiewerte-Index TecDax verlor 0,63 Prozent auf 1800,07 Punkte. Auch für den EuroStoxx 50 ging es um ein halbes Prozent nach unten./tih/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Schwache Wall Street zieht Dax runter Nach Tagen der Lethargie ist am Donnerstag etwas Bewegung in den deutschen Aktienmarkt gekommen. Im Sog der Wall Street und der Börse in Tokio fiel der Dax in den ersten Handelsminuten um 0,55 Prozent auf 11 411,93 Punkte. Er kam so vom höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer