checkAd

    Aktien New York  667  0 Kommentare Kaum bewegt im impulsarmen Handel

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach leichten Verlusten am Vortag haben sich die US-Börsen am Donnerstag im frühen Geschäft nur wenig bewegt. Richtungweisende Impulse fehlten und zugleich waren die Handelsumsätze recht dünn.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial rückte um 0,04 Prozent auf 19 841,49 Punkte vor, nachdem er zur Wochenmitte gut ein halbes Prozent verloren hatte. Es scheint, als hätten die Anleger vorerst das Interesse verloren, den Dow über die psychologische Marke von 20 000 Punkten zu treiben, die seit Mitte Dezember immer wieder im Fokus steht.

    Der S&P 500 trat ebenfalls mit plus 0,04 Prozent auf der Stelle bei 2250,91 Punkten. Die Nasdaq-Indizes gaben moderat nach. Der Auswahlindex 100 büßte zuletzt 0,16 Prozent auf 4918,26 Punkte ein. Am Dienstag, dem ersten Handelstag nach dem verlängerten Weihnachtswochenende, hatte er allerdings bei rund 4992 Zählern ein Rekordhoch erreicht./ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kaum bewegt im impulsarmen Handel Nach leichten Verlusten am Vortag haben sich die US-Börsen am Donnerstag im frühen Geschäft nur wenig bewegt. Richtungweisende Impulse fehlten und zugleich waren die Handelsumsätze recht dünn. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial rückte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer