checkAd

    WDH/Aktien New York  931  0 Kommentare Moderate Verluste in einem insgesamt starken Börsenjahr

    Im 1. Absatz, 2. Satz wurde korrigiert: der am Freitag im asiatischen Handel spürbar gestiegene Kurs des Euros rpt Euros.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street deutet sich ein ruhiger Jahresausklang an. Schwächer ausgefallene Stimmungsdaten aus der US-Wirtschaft, die wieder leicht schwächelnden Ölpreise und der in der Nacht auf Freitag spürbar gestiegene Kurs des Euros belasteten kaum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.385,96€
    Basispreis
    22,95
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    35.334,89€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial zeigte sich vor dem verlängerten Wochenende - der erste Handelstag im neuen Jahr ist der Dienstag, 3. Januar - mit minus 0,13 Prozent auf 19 794,72 Punkte nur wenig verändert. Dass er noch am Freitag die Marke von 20 000 Punkten überwindet, die seit dem Zinsschritt der US-Notenbank Fed Mitte Dezember in den Fokus gerückt ist, scheint unwahrscheinlich.

    Dennoch können sich die Anleger in diesem Jahr nicht beklagen. Mit einem aktuellen Plus von 13,6 Prozent seit Jahresbeginn dürfte es für das Wall-Street-Börsenbarometer das beste Jahr seit 2013 werden. Damals war der Dow um satte 26 Prozent gestiegen und im Jahr 2014 noch um weitere 7,5 Prozent. Weniger erfolgreich war dann das Jahr 2015 gewesen. Es hatte mit einem Minus von etwas mehr als 2 Prozent geendet.

    Der S&P 500 sank am Freitag um 0,25 Prozent auf 2243,64 Punkte. Sein Jahresplus beträgt bislang 9,8 Prozent. An der Nasdaq büßte der Auswahlindex 100 zuletzt 0,65 Prozent auf 4886,48 Punkte ein, womit er im bisherigen Jahresverlauf um 6,4 Prozent gestiegen ist.

    Lesen Sie auch

    Wie die regionale Einkaufsmanagervereinigung in Chicago noch vor Jahresschluss mitteilte, hatte sich das Geschäftsklima in der Region im Dezember überraschend deutlich eingetrübt. Allerdings hält er sich mit 54,6 Punkten weiterhin über der Grenze von 50 Punkten, die zunehmende wirtschaftliche Aktivität signalisiert./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien New York Moderate Verluste in einem insgesamt starken Börsenjahr An der Wall Street deutet sich ein ruhiger Jahresausklang an. Schwächer ausgefallene Stimmungsdaten aus der US-Wirtschaft, die wieder leicht schwächelnden Ölpreise und der in der Nacht auf Freitag spürbar gestiegene Kurs des Euros belasteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer