checkAd

     1754  0 Kommentare (Aktien 2017) Dialog Semiconductor freut sich auf Neuigkeiten von Apple

    Genauso wie in den Jahren zuvor hing der Erfolg von Dialog Semiconductor (WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006) vom Wohl seines Großkunden Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) ab. Und auch 2017 dürfte sich daran nichts ändern. Allerdings ist diese Abhängigkeit, anders als in der Vergangenheit, nicht mehr nur zum Vorteil.

    Apple musste in diesem Jahr erstmals seit langer Zeit sinkende Umsätze verbuchen. Zum ersten Mal überhaupt vermeldete der Apfelkonzern rückläufige iPhone-Absätze. Aufgrund des schwächelnden Smartphone-Marktes musste Dialog Semiconductor seine Umsatzziele für 2016 einige Male überarbeiten. Zum Jahresende hin konnte das TecDAX-Unternehmen jedoch eine verbesserte Marktstimmung feststellen, so dass auch die Dialog-Aktie zu einer beeindruckenden Jahresendrallye ansetzen konnte. Dabei verdankte der schwäbisch-britische Halbleiterkonzern diese Erholung nicht nur Apples-Präsentation des iPhone 7 und 7 Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    155,60€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    174,45€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dialog-Semiconductor-Chart: finanztreff.de

    2017 könnte sowohl für Apple als auch für Dialog noch einmal ein hervorragendes Jahr werden. Schließlich steht mit dem iPhone 8 das Jubiläums-iPhone zur Veröffentlichung an. Für das zehnjährige Jubiläum dürfte sich der Apfelkonzern einiges einfallen lassen, so dass letztlich auch Apple-Zulieferer davon profitieren sollten.

    In der Reihe Aktien 2017 schreiben wir über Aktien, die im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt haben – positiv wie negativ. Mit dabei sind natürlich unsere Favoriten, die wahrscheinlich auch 2017 sehr gut performen könnten, aber mit Sicherheit auch Papiere, die zwar oft in der Berichterstattung auftauchen – diese aber eher Trauerbegleitung gleicht. Mehr dazu unter Aktien 2017.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Pressefoto Dialog Semiconductor



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    (Aktien 2017) Dialog Semiconductor freut sich auf Neuigkeiten von Apple Genauso wie in den Jahren zuvor hing der Erfolg von Dialog Semiconductor (WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006) vom Wohl seines Großkunden Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) ab. Und auch 2017 dürfte sich daran nichts ändern. Allerdings ist diese Abhängigkeit, anders als in der Vergangenheit, nicht mehr nur zum Vorteil.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer