checkAd

    EUR/JPY  1232  0 Kommentare Ansteigende Tendenz

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) konsolidierte in den letzten drei Wochen mit einer zur Seite laufenden Tendenz seinen vorherigen Anstieg seit Ende Oktober um rund zehn Prozent mit einer Unterstützung bei 121,60 JPY. Jetzt könnte es hier weiter nach oben gehen.

    Seit Ende Oktober steigt der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen an. Dabei brach er ebenso Ende November mit der zuvor fast zwei Jahre gehaltenen Abwärtsbewegung, die Anfang Dezember 2014 um 150 JPY begonnen hatte. Diese Tendenz kann mit einem Aufwärtstrendkanal zwischen aktuell 121,40 und 126,20 JPY beschrieben werden. Auf der Unterseite können die Notierungen zudem von der kurzfristig richtungsweisenden 20-Tage-Linie bei derzeit 122,43 JPY gehalten werden. In den letzten drei Wochen konsolidierten die Notierungen den vorherigen Anstieg mit einer zur Seite laufenden Tendenz, innerhalb deren Verlauf sich ein Hoch bei 124,10 JPY ergab, das den höchsten Stand des Währungspaars seit Ende Mai darstellte. Nach unten war der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen zuletzt bei 121,60 JPY unterstützt. Nach oben könnte sich bei einer Fortsetzung der steigenden Tendenz ein Ziel im Bereich um 130 JPY ergeben, in dem sich die Notierungen zuletzt im Februar letzten Jahres befanden.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    EUR/JPY Devisen Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DGF0GU) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 20,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,9 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 121,10 JPY platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 3,54 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel um 130 JPY ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Ansteigende Tendenz Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) konsolidierte in den letzten drei Wochen mit einer zur Seite laufenden Tendenz seinen vorherigen Anstieg seit Ende Oktober um rund zehn Prozent mit einer Unterstützung bei 121,60 JPY. Jetzt …