checkAd

    Salzgitter  749  0 Kommentare Chance von 105 Prozent

    Die Aktie von Salzgitter befindet sich seit ein paar Wochen in der Erfolgsspur. Die europäische Stahlbranche könnte in eine bessere Zukunft schauen. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Salzgitter vor.

    Keine Frage: Der europäische Stahlsektor wurde in den vergangenen Jahren von hohem Konkurrenzdruck aus Fernost sowie von Überkapazitäten belastet. Um Billigimporten aus China entgegenzuwirken, hatte die Europäische Union laut Medienberichten Strafzölle verhängt. Dies wirkte sich bereits auf die letzten Quartalszahlen aus. Unter dem Strich verdiente Salzgitter in den ersten neun Monaten des vergangenen Geschäftsjahres 14,6 Mio. Euro. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum stand ein Nachsteuergewinn von 3,6 Mio. Euro zu Buche. „Dank unserer mit Nachdruck vorangetriebenen Selbsthilfeprogramme, flankiert von ebenso begrüßenswerten wie dringend gebotenen Anti-Dumping-Initiativen der Europäischen Union, bleibt der Salzgitter-Konzern auf Kurs", wurde Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann im November per Pressemitteilung zitiert. Die Ausgangssituation für das neue Geschäftsjahr 2017 sei laut Fuhrmann „so ermutigend wie seit langem nicht mehr". Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für die Aktie von Salzgitter vor wenigen Wochen von 36 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy" belassen. Die Stahlpreise in Europa und den USA sollten im ersten Halbjahr 2017 signifikant steigen, meinen die Analysten aus dem Hause Jefferies.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Long
    21,44€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Short
    25,04€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 11,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Im Aufwärtstrend

    Zum Chart. Seit Mitte November bewegt sich die Aktie von Salzgitter in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 32,50 Euro verläuft. Mit einem Mini Future Long (WKN PR0DBS) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Salzgitter ausgehen, mit einem Hebel von 4,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 18 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unterhalb des eben erwähnten Aufwärtstrends im Basiswert bei 32,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,52 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Salzgitter kann um 42 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 3,7 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Salzgitter Chance von 105 Prozent Die Aktie von Salzgitter befindet sich seit ein paar Wochen in der Erfolgsspur. Die europäische Stahlbranche könnte in eine bessere Zukunft schauen. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Salzgitter …