checkAd

    Aktien New York Ausblick  923  0 Kommentare Wenig Bewegung nach freundlichem Jahresstart

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürften die Aktienkurse nach einem freundlichen Jahresauftakt am Mittwoch zunächst kaum von der Stelle kommen. Eine Stunde vor dem Handelsstart notierte der Dow Jones Industrial 0,11 Prozent über seinem Vortagsschluss. Am Dienstag hatte der US-Leitindex mit einem Plus von über einem halben Prozent einen positiven Start ins Börsenjahr 2017 hingelegt.

    Die zwischen den Jahren beobachtete Stimmungsabkühlung scheine vorbei und der vorherige Optimismus zurückgekehrt zu sein, wenngleich etwas weniger ausgeprägt, schrieb Craig Erlam vom Broker Oanda. Es bleibe abzuwarten, ob die Konjunkturdaten weiter so gut ausfielen wie zuletzt und die nötigen Kursimpulse lieferten, um die immer noch nicht geknackte, psychologisch wichtige Marke von 20 000 Punkten zu überwinden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.485,34€
    Basispreis
    25,10
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.384,52€
    Basispreis
    2,28
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im späteren Handelsverlauf steht für den Experten das Protokoll der US-Notenbank Fed zur letzten Sitzung im Fokus. Mitte Dezember hatte die Fed zum zweiten Mal seit dem Ende der Finanz- und Wirtschaftskrise die Zinsen angehoben. Es werde interessant sein, zu erfahren, inwieweit die geplanten Konjunkturprogramme des designierten US-Präsidenten Donald Trump die Währungshüter dazu bewogen hätten, ihre Geldpolitik im neuen Jahr schneller straffen zu wollen als zuvor an den Märkten erwartet, so Erlam.

    Die Aktien von Tesla stachen zur Wochenmitte schon vorbörslich mit einem Minus von knapp einem Prozent heraus. Sie litten offenkundig unter der Nachricht, dass der Elektroauto-Hersteller seine ambitionierten Absatzziele im vergangenen Jahr nicht erreicht hatte.

    Derweil ließen erneute Spekulationen über ein mögliches Zusammengehen des Telekommunikationskonzerns Sprint mit der US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile US, die Anleger kalt. Bereits vor knapp einem Monat hatte es entsprechende Gerüchte gegeben./gl/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig Bewegung nach freundlichem Jahresstart An der Wall Street dürften die Aktienkurse nach einem freundlichen Jahresauftakt am Mittwoch zunächst kaum von der Stelle kommen. Eine Stunde vor dem Handelsstart notierte der Dow Jones Industrial 0,11 Prozent über seinem Vortagsschluss. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer