checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  1032  0 Kommentare Leichte Gewinne zum Wochenausklang

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben sich mit leichten Gewinnen ins Wochenende verabschiedet. Nach der Kursrally vom Dezember und dem starken Start ins neue Jahr fehlten in den vergangenen Tagen frische Impulse. Diese konnte am Freitag auch der viel beachtete US-Arbeitsmarktbericht nicht geben.

    Der EuroStoxx 50 stieg letztlich um 0,14 Prozent auf 3321,17 Punkte. Am Dienstag hatte er noch mit 3334 Punkten den höchsten Stand seit Mitte Dezember 2015 erreicht. In der ersten Handelswoche 2017 gewann er insgesamt rund ein Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.516,94€
    Basispreis
    5,35
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    7.446,14€
    Basispreis
    5,40
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der französische CAC-40-Index legte zum Wochenausklang um 0,19 Prozent auf 4909,84 Punkte zu. Der FTSE 100 gewann 0,20 Prozent auf 7210,05 Punkte und blieb damit rund 2 Punkte unter seinem Rekordhoch vom Vortag.

    Die Aktien von Sanofi fielen mit einem Kursverlust von 2 Prozent als schwächster Eurostoxx-Wert aus dem Rahmen. Der französische Pharmakonzern hatte in einem Patentstreit eine Schlappe erlitten. Eine US-Richterin in Delaware hatte am Donnerstag angeordnet, dass Sanofi und deren US-Partner Regeneron den Verkauf von Praluent stoppen müssen. Damit errang der weltweit größte Biotech-Konzern Amgen mit seinem Cholesterin-Senker Repatha einen juristischen Etappensieg.

    Getragen wurde das leichte Plus dagegen europaweit von Immobilienwerten , Banken und Autoaktien . Schwach tendierten dagegen der Rohstoffsektor und die Tourismusbranche - letztere vor allem wegen des Kursrutsches der Lufthansa-Aktie nach einer Verkaufsempfehlung der schweizerischen UBS./ag/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Leichte Gewinne zum Wochenausklang Europas Börsen haben sich mit leichten Gewinnen ins Wochenende verabschiedet. Nach der Kursrally vom Dezember und dem starken Start ins neue Jahr fehlten in den vergangenen Tagen frische Impulse. Diese konnte am Freitag auch der viel beachtete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer