checkAd

    Devisen  1282  0 Kommentare Eurokurs rutscht nach US-Arbeitsmarktbericht ab

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach zwei starken Tagen hat der US-Arbeitsmarktbericht dem Eurokurs am Freitag wieder einen Dämpfer gegeben. Im New Yorker Handel rutschte die zuvor noch bei knapp 1,06 US-Dollar gehandelte europäische Gemeinschaftswährung bis auf 1,0525 US-Dollar ab. Zuletzt lag die Notierung nur knapp darüber. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0589 (Donnerstag: 1,0501) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9444 (0,9523) Euro.

    Vor allem die robuste Lohnentwicklung in den USA im Dezember stützte laut Händlern den Dollar . Die durchschnittlichen Stundenlöhne hatten um 0,4 Prozent zum Vormonat zugelegt, während Volkswirte lediglich mit einem Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet hatten. Im Jahresvergleich wurde das stärkste Lohnplus seit Mitte 2009 erzielt. Die Beschäftigungsentwicklung blieb jedoch etwas hinter den Erwartungen zurück./ag/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs rutscht nach US-Arbeitsmarktbericht ab Nach zwei starken Tagen hat der US-Arbeitsmarktbericht dem Eurokurs am Freitag wieder einen Dämpfer gegeben. Im New Yorker Handel rutschte die zuvor noch bei knapp 1,06 US-Dollar gehandelte europäische Gemeinschaftswährung bis auf 1,0525 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer