checkAd

    Euro-Bund Future  796  0 Kommentare Es geht abwärts

    Der Euro-Bund Future gibt weiter nach. In der letzten Woche unterschritten die Notierungen den zuletzt als wichtig genannten Bereich um 163 Prozent und tauchten zudem unter die 20-Tage-Linie ab. Diese fallende Tendenz kann sich bis zum Tief von März letzten Jahres bei 158,46 Prozent fortsetzen.

    Seit Anfang des Jahres und einem Hoch um 165 Prozent gab der Euro-Bund Future weiter deutlich nach und befindet sich erstmals seit Mitte Dezember wieder unterhalb der aktuell bei 162,82 verlaufenden 20-Tage-Linie. Vom Hoch im September bei 167,67 Prozent begab sich der Euro-Bund Future bereits zuvor bis Mitte Dezember auf den Weg nach unten und erreichte dabei ein Tief bei 159,91 Prozent. Hält die fallende Tendenz unter der Erwartung steigender Zinsen an, könnte sie diesmal bis zum Tief von März letzten Jahres bei 158,46 Prozent führen. Unsere in der letzten Woche vorgestellte Idee, mit der WKN DGC6AA auf einen fallenden Euro-Bund Future zu setzen, befindet sich entsprechend im Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Short schloss am Freitag an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 7,03 Euro und lag seit unserer Vorstellung mit 8,2 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position bereits näher am Vorstellungskurs abgesichert werden.

    Euro-Bund Future (Tageschart in Prozent):

    Euro-Bund Future Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DGC6AA) können risikobereite Anleger, die von einem auch weiterhin fallenden Euro-Bund Future ausgehen, mit einem Hebel von 23,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 163,80 Prozent platziert und ebenso auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs von 6,05 Euro. Nach unten kann ein Ziel um 158,40 Prozent bestehen. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4,5 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro-Bund Future Es geht abwärts Der Euro-Bund Future gibt weiter nach. In der letzten Woche unterschritten die Notierungen den zuletzt als wichtig genannten Bereich um 163 Prozent und tauchten zudem unter die 20-Tage-Linie ab. Diese fallende Tendenz kann sich bis zum Tief von …