DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen geben nach
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen geben nach

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
09.01.2017, 08:38  |  447   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben zum Wochenbeginn nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag im frühen Handel bei 162,78 Punkten und damit etwas unter dem Niveau vom Freitag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um 0,02 Prozentpunkte auf 0,32 Prozent.

Robuste Konjunkturdaten aus Deutschland lasteten auf den Staatspapieren. Die Exporte haben sich im November überraschend stark entwickelt. Auch die Gesamtproduktion legte zu, allerdings weniger kräftig als erwartet. Unterm Strich lieferten die Daten Hinweise, dass die Konjunktur im letzten Quartal 2016 an Fahrt gewonnen habe, kommentiert Carsten Brzeski, Chefvolkswirt bei der Bank Ing Diba./tos/stb

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel