checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1078  0 Kommentare Uneinheitlicher Wochenstart

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag ohne klaren Trend eröffnet. Der Dax notierte wenige Minuten nach Sitzungsbeginn 0,14 Prozent tiefer bei 11 583,23 Punkten.

    In der ersten Woche des Jahres hatte er noch um rund 1 Prozent zugelegt. Der MDax , in dem die mittelgroßen Unternehmen repräsentiert sind, gab am Montag leicht um -0,10 Prozent auf 22 232,81 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte dagegen um 0,65 Prozent auf 1850,87 Punkte vor. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,20 Prozent auf 3314,63 Zähler nach oben.

    Am Freitag hatten der Dow Jones , der S&P 500 und der Nasdaq 100 nach dem US-Arbeitsmarktbericht neue Höhen erklommen. Der Dow verpasste dabei nur um Haaresbreite die historische Marke von 20 000 Punkten. "Die große Anlagerotation von Anleihen in Aktien - der 'Trump-Trade' - bestimmt wieder das Geschehen", sagte Analyst Neil Wilson vom Broker ETX Capital./edh/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Uneinheitlicher Wochenstart Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag ohne klaren Trend eröffnet. Der Dax notierte wenige Minuten nach Sitzungsbeginn 0,14 Prozent tiefer bei 11 583,23 Punkten. In der ersten Woche des Jahres hatte er noch um rund 1 Prozent zugelegt. Der MDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer