checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1078  0 Kommentare Dax dürfte weiter nachgeben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den Kursrückschlägen an der Wall Street und in Japan zeichnet sich am Dienstag auch für den Dax ein leichterer Start ab. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Stunde vor Handelsstart einen Abschlag von 0,16 Prozent auf 11 546 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 dürfte sich zunächst kaum bewegen.

    FRISCHE IMPULSE FEHLEN

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Short
    22,67€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,62
    Hebel
    Long
    19,02€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits zu Wochenbeginn war der Dax trotz guter Vorgaben einmal mehr an der Hürde von 11 600 Punkten gescheitert. Er setzte seine jüngste Seitwärtsbewegung auf dem höchsten Niveau seit vergangenen August fort. Auch jetzt fehlt ihm frischer Schwung, um an die Dezember-Rally anzuknüpfen.

    In New York entfernte sich der Dow Jones Industrial angesichts schwacher Ölpreise wieder etwas von der historischen Marke von 20 000 Punkten, die er vor dem Wochenende nur um Haaresbreite verfehlt hatte. Nur der Technologieindex Nasdaq 100 sattelte auf den jüngsten Rekord noch einige Punkte auf. In Japan meldete sich der Nikkei mit Verlusten aus der Feiertagspause zurück.

    ANALYSTENSTUDIEN IM FOKUS

    Im vorbörslichen Handel sorgten vor allem Analystenkommentare für Bewegung. So sackten die Aktien der Deutschen Telekom auf der Handelsplattform Tradegate um knapp 1,5 Prozent ab, nachdem die US-Investmentbank Goldman Sachs in einer Branchenstudie ihre Empfehlung gestrichen hatte. Ein frisches Verkaufsvotum drückte die Papiere von Telefonica Deutschland ähnlich deutlich ins Minus.

    Ebenfalls um rund 1,5 Prozent abwärts ging es für die Aktien der Commerzbank . Die UBS empfahl die Papiere zum Verkauf und hält sie neben jenen der französischen Societe Generale für besonders unattraktiv. Bei Siemens freuten sich die Anleger dagegen über eine Kaufempfehlung der Schweizer UBS. Für die Papiere der Münchner ging es gegen den Markttrend um ein halbes Prozent aufwärts./ag/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax dürfte weiter nachgeben Nach den Kursrückschlägen an der Wall Street und in Japan zeichnet sich am Dienstag auch für den Dax ein leichterer Start ab. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Stunde vor Handelsstart einen Abschlag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer