DAX-1,56 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,82 % Öl (Brent)0,00 %

Lufthansa Neuer Gegenwind

10.01.2017, 14:42  |  445   |   |   

Die Probleme bei Air Berlin (WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026) bieten der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) einige neue Möglichkeiten. Darüber hinaus konnte die Kranich-Airline bei den Passagierzahlen einen starken Endspurt in 2016 hinlegen. Ein Wermutstropfen bleibt aber doch.

Der Blick auf die Zahl der beförderten Passagiere zeigt uns, dass das DAX-Unternehmen nicht mehr als Europas größte Fluggesellschaft ist. Diesen Titel hat der Lufthansa 2016 der irische Billigflieger Ryanair (WKN: A1401Z / ISIN: IE00BYTBXV33) weggeschnappt. Außerdem hat das Lufthansa-Management um Konzernchef Carsten Spohr mit genügend anderen Herausforderungen (Streiks, eine mögliche Öl- und Kerosinpreiserholung) zu kämpfen.

Lufthansa-Chart: finanztreff.de

Zu den vielen Unsicherheiten, die zuletzt immer wieder eine nachhaltige Kurserholung der Lufthansa-Aktie verhindert haben, kommt nun der Kampf um die 200-Tage-Linie hinzu. Sollten die Anteilsscheine der Kranich-Airline auch diesen verlieren, würde dies aus charttechnischer Sicht einiges an Gegenwind bedeuten. Wer jedoch von einer nachhaltigen Erholungsrallye überzeugt ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Lufthansa-Aktie profitieren möchte, setzt auf Hebelprodukte (WKN: VN4U9Y / ISIN: DE000VN4U9Y6) an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Mehr zm Thema
LufthansaWKNISIN


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Misst man mein Auto vom Boden bis zum Dach, ist es auch größer als ein Porsche Targa,
dabei ist es nur ein Octavia.
Misst man die PS, ist der Porsche größer.
Schaut man auf den Preis, ist der Porsche größer.
Welches Auto ist nun das größere?

Irgendwie schaudert es mich auch immer auch, wenn man die Zahl der verkauften Autos
zum Maßstab nimmt, ob die eine oder die andere Aurofirma die Nase vorn hat.

Dabei muss ich ganz klar sagen, ein Smart zählt für mich nur wie ein viertel Auto, und ein Mini nur wie ein halbes.

Zur Zahl der Passagiere,
ist die Zahl der Passagiere ein besserer Maßstab, wenn die eine vornehmlich auf Kurzstrecken unterwegs ist, als der Umsatz, wenn die andere Airline eher auf Langstrecken unterwegs ist?
Vom Umsatz und vom Gewinn her ist die LH immer noch die
größte europäische Fluggesellschaft.

veilleicht transportieren sie mehr Leute von Osnabrück nach bremen als die
Lufthansa.
Wenn man die Zahl der Passagiere mit ihren geflogenen Kilometern aufaddiert,
muss Ryan air sich noch weit nach oben strecken, um die LH zu erreichen.

Disclaimer