checkAd

    Rohstoffe  2131  0 Kommentare Platin - Mit Rückenwind ins neue Jahr gestartet...

    Mit dem Jahreswechsel drehte auch die Stimmung bei Platin. Die Korrektur drückte den Platinpreis noch in den letzten Handelstagen 2016 auf knapp unter die 900 US-Dollar. Doch pünktlich mit dem neuen Jahr setzte die Erholung bei Platin ein. Fast scheint es, als ob ein Startsignal ertönt sei.

    Mittlerweile ist Platin bis auf 980 US-Dollar gelaufen. Einen knapp 10 %-igen Anstieg innerhalb weniger Handelstage sieht man auch nicht allzu oft bei Platin. Zum einen profitiert das Edelmetall von guten Daten aus dem Automobilbau und zum anderen bewegt sich Platin natürlich auch im Sog der Goldpreiserholung. Auslöser dieser Entwicklung ist der schwächelnde US-Dollar.

    Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in unserem aktuellen Kommentar "Gold - Neue Woche, neues Glück?!"

    Kommen wir auf Platin zurück. Wie eingangs beschrieben hat Platin im Bereich um 900 US-Dollar einen massiven Boden ausgebildet. Die Erholung erreichte wichtige Meilensteine. Der mittelfristige Abwärtstrend (rot) wurde ebenfalls aus dem Weg geräumt. Zur Bestätigung wurde die Widerstandszone 940 / 950 US-Dollar durchbrochen. Und vor allem der Ausbruch über diese Widerstandszone könnte sich als richtungsweisend herausstellen.

    Kurzfristig rückt nun die psychologisch wichtige 1.000er Marke in den Fokus. Des Weiteren befindet sich bei 1.030 US-Dollar ein weiterer wichtiger Widerstand (markantes Hoch aus dem November). Ohne Frage: Platin hat das Momentum auf seiner Seite. Eine Rückkehr in den vierstelligen Preisbereich könnte also in Kürze gelingen... 


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Rohstoffe Platin - Mit Rückenwind ins neue Jahr gestartet... Mit dem Jahreswechsel drehte auch die Stimmung bei Platin. Die Korrektur drückte den Platinpreis noch in den letzten Handelstagen 2016 auf knapp unter die 900 US-Dollar. Doch pünktlich mit dem neuen Jahr setzte die Erholung bei Platin ein. Fast …