checkAd

    Zucker  633  0 Kommentare Diese Hürde war zu hoch

    Bei Zucker kann sich eine neue Abwärtstendenz ankündigen, nachdem die Notierungen an der Kreuzung von horizontalem und fallendem Widerstand um 21 US-Cents nach oben gescheitert waren. Dadurch besteht nun Platz nach unten für die Notierungen bis zum letzten Tief um 17,80 US-Cents.

    Der Zuckerpreis scheiterte zuletzt am Widerstand um 21 US-Cents, der sich aus der Seitwärtsphase im dritten Quartal letzten Jahres ergab. Nachdem die Notierungen nach dessen Überwinden bis 24,19 US-Cents gestiegen waren, gaben sie im Folgenden wieder nach und erreichten zum Jahresende ein Tief bei 17,83 US-Cents. Von dort aus bäumte sich der Zuckerpreis Anfang Januar bis zum Widerstand auf, wurde allerdings an der Kreuzung von horizontaler Hürde und fallender Gerade nach unten abgewiesen. Die Verbindung früherer Hochs befindet sich um 20,70 US-Cents über den Notierungen. Kommt der Zuckerpreis in diesem Bereich nicht voran, könnten sich im Folgenden erneute Abgaben bis zum zuletzt gesehenen Tief bei 17,83 US-Cents ergeben, wo sich dann eine Unterstützung befinden sollte. Eine zur Seite schwankende Tendenz zeigt sich für die Zeit von Januar bis Mitte Februar auch in den saisonalen Daten.

    Zucker Future (Tageschart in US-Cents):

    Zucker Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN5MU5) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Zuckerpreis ausgehen, mit einem Hebel von 9,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 21,20 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,25 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 17,80 US-Cents ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 4,2 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VN5MU5
      Akt. Kurs: 1,86 – 1,87 Euro
      Basispreis: 22,52 US-Cents
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker Diese Hürde war zu hoch Bei Zucker kann sich eine neue Abwärtstendenz ankündigen, nachdem die Notierungen an der Kreuzung von horizontalem und fallendem Widerstand um 21 US-Cents nach oben gescheitert waren. Dadurch besteht nun Platz nach unten für die Notierungen bis …