DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Die Welt unter Trump

Gastautor: Markus Fugmann
11.01.2017, 19:18  |  2151   |   |   

Donald Trump hat klar gemacht, was er sein wird: ein Geschäftsmann als Präsident. Während er vorher Geschäfte auf eigene Rechnung gemacht hat, macht er nun Geschäfte für Amerika, so sein Selbstverständnis, wobei seine Söhne seine Unternehmen nun weiter führen. Das alles hat ein Geschmäckle und zeigt, was Trump unter Politik versteht. Unter Druck Pharma-Werte nach Aussagen Trumps, wonach Pharmakonzerne mit massiven Preissteigerungen "Mörder" seien -  damit dürfte die Gewinnstrecke des Biotech-lastigen Nasdaq erst einmal beendet sein. Die Mauer zu Mexiko kommt, ebenso Zölle für Unternehmen, die Jobs ins Ausland verlagern. Was die Märkte enttäuscht ist, dass Trump praktisch nichts zu Steuern und Infrastruktur gesagt hat..

Das Video "Die Welt unter Trump" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel