checkAd

     613  0 Kommentare BYD erobert neue Märkte

    BYD (WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296) – der chinesische Produzent für Elektro-Autos – setzt verstärkt auf Elektro-Busse. Zudem expandiert BYD regional, zuletzt nach Südamerika.

    Konkret: Diese Woche teilte BYD mit, dass man vom argentinischen Umweltministerium als möglicher Lieferant von Elektro-Bussen empfohlen worden ist. Das argentinische Ministerium möchte in diversen Städten E-Busse einführen und schrieb das entsprechend aus. Für die laut Plan 12 Meter langen E-Busse gab es laut BYD fünf Bewerber, und BYD hat nun die Empfehlung erhalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    382,64€
    Basispreis
    2,55
    Ask
    × 13,21
    Hebel
    Short
    435,37€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BYD-Chart: finanztreff.de

    In 240 Städten soll es E-Fahrzeuge von BYD geben

    Hier sieht es so aus, als ob sich die jahrelange Vorarbeit von BYD nun auszahlen könnte. Denn bereits im November 2011 hat BYD eigenen Angaben zufolge einem argentinischen Ministerium ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnet. Im Mai 2016 reisten dann hochrangige Manager von BYD nach Argentinien, um dort den argentinischen Präsidenten sowie den Umweltminister zu treffen. Das könnte sich nun in Aufträgen für die Elektro-Busse wiederspiegeln. Und warum auch nicht? Wenn es eine win-win-win-Situation für alle Beteiligten ist (inklusive Umwelt und Stadtbevölkerung, da Abgase sinken könnten), dann ist das doch erfreulich. BYD verweist dafür, dass bisher in weltweit rund 240 Städten Elektro-Fahrzeuge von BYD fahren.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Ich schlug den Tisch und rief: Wohlan! ich muss davon!

    Soll ich denn allzeit träumen nur?

    Mein Weg ist frei, frei bis zum Horizont,

    Weit wie der Wind.“

    – George Herbert (1593-1633), gelesen in: “Zeit der Gaben”

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Byd Motor Inc.




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    BYD erobert neue Märkte BYD (WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296) – der chinesische Produzent für Elektro-Autos – setzt verstärkt auf Elektro-Busse. Zudem expandiert BYD regional, zuletzt nach Südamerika.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer