DAX+0,02 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,04 % Öl (Brent)-0,69 %

RTL GROUP Pattsituation am Widerstand mit Chancen

13.01.2017, 13:07  |  1112   |   |   

Der jüngste Absturz scheint übertrieben. Ende November erreichte die Aktie der RTL Group S.A. ein Tief bei 63,47 Euro – seitdem freuen sich die Anleger über eine Erholung. Bislang allerdings ist diese Erholung nur eine technisch bedingte Erholung, ein Pullback. Die Erholung ein Rücklauf an ein zuvor gebrochenes Unterstützungsniveau. Doch dieser Rücklauf erfolgte schon vor drei Wochen – seitdem kann sich der Wert stabil halten. Neuerlicher Verkaufsdruck kommt nicht aus. So steigt nun die Chance auf einen Re-Break der 72 Euro und somit auch weiterer deutlicher Kursanstiege. Die jüngsten Analystenschätzungen sind zudem positiv. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat heute das Kursziel für den Wert von 78,50 auf 80,00 Euro hochgestuft – die Empfehlung jedoch bei „neutral“ belassen. Nach Ansicht der Goldman Sachs-Analystin Lisa Yang seien die gegenwärtigen Bewertungen attraktiv und gäben das anziehende Wachstum im Mediumsektor nicht wieder. Charttechnisch wäre ein Anstieg über ca. 72 Euro verbunden mit der Chance auf einen Test des seit 2015 laufenden Abwärtstrends und weiter gehender Zugewinne in Richtung 79/80 Euro.

Wochenkerzen – RTL Group S.A.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
RTL Group
Mehr zm Thema
GoldEuroVermögen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer