checkAd

    VW und Audi  888  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieser Schritt ist aufsehenerregend!

    Liebe Leser,

    letzte Woche mussten die Anleger von VW und Audi einige Neuigkeiten verdauen, denn in den USA geriet nicht nur VW aufgrund des Abgasskandals in Verruf, sondern auch die Tochter Audi. Auch die Ingolstädter mussten die peinliche Tatsache eingestehen, verwerfliche Tricksereien in Bezug auf Diesel-Motoren getätigt zu haben. Die wichtigsten diesbezüglichen Nachrichten, die letzte Woche VW und Audi und deren Kurse bewegt haben waren folgende:

    • Die Hintergründe des Skandals! Konkret geht es hierbei wie bei VW um den TDI-Dieselmotor mit der Typenkennzeichnung V6, der unter anderem in den Modellen A7 und A8 Verwendung findet. Als Ergebnis langwieriger Verhandlung mit den zuständigen Behörden und privaten Klägern werden nun von den insgesamt rund 80.000 betroffenen Fahrzeugen etwa 20.000 zurückgekauft und 60.000 gesetzeskonform nachgerüstet.
    • Dieselautos in den USA? Doch wie sieht es in der Zukunft mit Audi-Dieselautos in den USA aus? Laut Reuters, unter Berufung auf Dietmar Voggenreiter, Vertriebsvorstand bei Audi, will Audi den Diesel in die USA zurückbringen, denn dort gebe es eine deutliche Nachfrage nach massiven Geländewagen mit Dieselmotoren. Scott Keogh, USA-Chef von Audi sagte zudem, dass der verhängnisvolle TDI-Dieseltyp von Vornherein nur als Übergangslösung angedacht war. Auch schränkte Keogh die Bemühungen einer Dieseloffensive langfristig ein, denn ab 2020 seien die Dieselsysteme im Vergleich zur aufkommenden Elektroalternative ohnehin zu teuer und dadurch nicht mehr lohnenswert.

    Kann Audi in den USA eine zumindest mittelfristige Re-Etablierung der Audi-Dieselfahrzeuge erreichen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW und Audi Dieser Schritt ist aufsehenerregend! Liebe Leser, letzte Woche mussten die Anleger von VW und Audi einige Neuigkeiten verdauen, denn in den USA geriet nicht nur VW aufgrund des Abgasskandals in Verruf, sondern auch die Tochter Audi. Auch die Ingolstädter mussten die peinliche Tatsache …

    Disclaimer