checkAd

    Silber  1214  0 Kommentare Jetzt muss ein Sprung her!

    Bei Silber geht es weiter aufwärts. Bei 17,23 US-Dollar steht den Notierungen nun eine erste Hürde bevor. Solange die Notierungen aber nicht unter 16,80 US-Dollar notieren, sollte die im übergeordnet bestehenden Abwärtstrend ansteigende Tendenz zur Oberseite nicht in Frage gestellt werden.

    Auf seinem Weg nach oben legt der Silberpreis derzeit einen Halt am Widerstand an den Hochs von Anfang Dezember bis 17,23 US-Dollar ein. Bis dorthin waren die Notierungen zuletzt als Reaktion auf den zuvor schnellen Absturz im November erneut gestiegen, bestätigten aber, nachdem es hier nicht weiter nach oben ging, ein weiteres Mal die Unterseite des übergeordnet bestehenden Abwärtstrendkanals, der aktuell zwischen 15,40 und 18,60 US-Dollar beschrieben werden kann. Solange der Silberpreis allerdings nicht unter 16,80 US-Dollar zurücksetzt, kann er die kurzfristig seit Ende letzten Jahres bestehende, ansteigende Tendenz fortsetzen. Unsere in der letzten Woche vorgestellte Idee, mit der WKN NG1RWW auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, befindet sich bereits zweistellig im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long wird zur Stunde zum Geldkurs von 3,27 Euro gehandelt und liegt seit unserer Vorstellung mit 10,1 Prozent im Plus. Durch ein weiteres Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position bereits näher am Vorstellungskurs abgesichert werden.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1RWW) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 17,3 Prozent. Das Halten dieser spekulativen Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 16,50 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 2,66 Euro. Nach oben könnte ein angepasstes Ziel um 18,30 US-Dollar bestehen. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 1,7 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Jetzt muss ein Sprung her! Bei Silber geht es weiter aufwärts. Bei 17,23 US-Dollar steht den Notierungen nun eine erste Hürde bevor. Solange die Notierungen aber nicht unter 16,80 US-Dollar notieren, sollte die im übergeordnet bestehenden Abwärtstrend ansteigende Tendenz …