checkAd

    Volkswagen Update  1249  0 Kommentare Pullback gekauft?!

    Erst kürzlich stand der Volkswagenkonzern wieder in den Schlagzeilen - konnte aber zumindest einen schweren Teil des Abgasskandals den USA abschütteln, was auch Anleger merklich erfreute. Die Aktie vollzog nämlich einen vorzeitigen Turnaround und kletterte gestern auf frische Jahreshochs.

    Damit macht sich auch sehr stark der Ausbruch über die kürzlich überwundene Hürde um 136,65 Euro bemerkbar, was bislang als deckelnde Trendlinie seit September 2015 galt. Nun kann das Papier des Volkswagenkonzerns weiter innerhalb seiner im September gleichen Jahres gerissene Kurslücke weiter zulegen und diese im Endeffekt auch bald schließen. Hierzu können Anleger auch noch einen Blick auf die Analyse vom 11. Januar 2017: „Volkswagen: Es zählen nur Zahlen" werfen. Zwar wurde damals ein noch etwas tiefer Pullback favorisiert, der kurzzeitige Turnaround signalisiert aber aktuelle Kursstärke der Volkswagen-Aktie mit einem anschließend Kurspotential an die nächst höher gelegenen Widerstandsmarken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    113,69€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Short
    129,83€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Charttechnisch weiter stark

    Der kurz andauernde Rücksetzer in der Volkswagen-Aktie wird bereits seit dem gestrigen Handelstag dynamisch gekauft und führte geradewegs über die jüngsten Hochs aus der Vorwoche von 152,15 Euro. Ein direkter Test der Marke von 154,00 Euro ist nun zu erwarten, darüber geht es weiter in Richtung 160,80 Euro weiter aufwärts. Bis in den Bereich von 167,30 Euro könnten aber die Kursgewinne noch reichen und machen ein Long-Investment beispielshalber in das Turbo Long Zertifikat (WKN:CY0XHG) sehr attraktiv. Bis 167,30 Euro kann nämlich noch eine Rendite von 110 Prozent erzielt werden und das binnen weniger Handelstage. Bestehende Handelspositionen sollten unterdessen enger abgesichert werden - hierzu eignet sich ein Niveau um etwa 143,00 Euro ganz gut. Bei einem vorzeitigen Rückzug der Käufer, sowie einem Kursrutsch unter 145,00 Euro wäre dies als erstes Warnzeichen in Richtung einer bevorstehenden Verkaufswelle auf 136, 65 Euro zu verstehen. Vieles hängt jedoch von der weiteren US-Politik und den Entscheidungen Donald Trumps ab - aber scheinbar sehen Großinvestoren etwas gelassener auf das zukünftige US-Geschäft.

     

    Volkswagen VZ (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Volkswagen steigende Kurse Ausbruch kurzfristig Erholung Abgasskandal Boerse Daily

    Unterstützungen: 150,00; 147,55; 143,15; 140,00; 136,65; 135,89 Euro

    Widerstände: 153,50; 154,00; 157,35; 160,80; 161,65; 167,30 Euro

     

    Strategie: Schnell rein, schnell wieder raus...

    Über das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: CY0XHG) können Anleger auf Sicht der kommenden Handelswochen an einem potentiellen Kursschub zu der nächsten Widerstandsmarke von 167,30 Euro setzen und hierbei eine letzte Rendite von bis zu 110 Prozent erreichen. Allerdings sollte auch das aktuell volatile Marktumfeld berücksichtigt werden, was ein Investment nicht gerade ganz risikolos macht. Bei einem direkten Long-Einstieg sollte eine entsprechende Verlustbegrenzung noch knapp unterhalb von 143,00 Euro angesetzt und stetig nachgezogen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen Update Pullback gekauft?! Erst kürzlich stand der Volkswagenkonzern wieder in den Schlagzeilen - konnte aber zumindest einen schweren Teil des Abgasskandals den USA abschütteln, was auch Anleger merklich erfreute. Die Aktie vollzog nämlich einen vorzeitigen Turnaround und …