checkAd

    Deutz  3826  0 Kommentare Hier steckt noch reichlich Potential drin

    Das Wertpapier des Maschinenbauers Deutz hat es in dieser Handelswoche endlich geschafft eine äußerst wichtige Hürde aus dem Weg zu räumen und sich hierdurch weiteres Aufwärtspotential freigekämpft - nun können auch mittelfristig orientierte Anleger zugreifen und auf eine weitere Rally setzen.

    Anfang 2009 notierte das Wertpapier der Deutz AG noch im Bereich von 1,55 Euro, nachdem die Kursnotierungen einige Jahre zuvor noch bei rund 12,00 Euro gestanden haben. Zwar stellte sich anschließend eine deutliche Erholungsbewegung bis auf das Kursniveau von grob 7,30 Euro ein, allerdings stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass die Aktie eine sehr breite Seitwärtsphase zwischen 2,89 und 7,97 Euro einschlug. Nach einem finalen Rücksetzer auf ein Niveau von 2,61 Euro Anfang 2016 drehten Käufer wieder auf und etablierten eine untergeordneter Erholungsbewegung. Diese reichte bis Ende des letzten Jahres an die markante Widerstandsmarke von 5,70 Euro heran, die im ersten Anlauf aber nicht gleich geknackt werden konnte. Allerdings nahm die Aktie vergangene Handelswoche bereits wieder Fahrt auf und konnte im heutigen Handel endlich einen Befreiungsschlag darüber vollziehen. Dieser Umstand eröffnet nun weitere Long-Chancen auf kurz- bis mittelfristiger Basis.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie beginnt erst zu rennen

    Anleger die gerne an einem weiteren Kursaufschwung bei der Deutz-Aktie partizipieren möchten, müssen zunächst eine Engelsgeduld mitbringen. Der Ausbruch über die Widerstandsmarke von 5,70 Euro hat nun weiteres Kurspotential bis in den Bereich von grob 6,50 Euro freigesetzt. Nach einem kleineren Pullback dürfte das Wertpapier später einem sogar in den Bereich der Hochs aus 2014 bei 7,97 Euro weiter vordringen und macht ein mittelfristiges Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8TGK) durchaus attraktiv. Als Verlustbegrenzung sollte aber noch das Kursniveau von 5,25 Euro fungieren, sofern ein direkter Long-Einstieg favorisiert wird. Geht es hingegen unter das Stop-Niveau abwärts, drohen hingegen direkte Rücksetzer auf die darunter liegende Unterstützung bei 4,80 Euro. Tiefer als die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 4,56 Euro darf es hingegen nicht mehr gehen, ansonsten drohen weitere Rücksetzer bis an die Sommertiefs aus 2016 bei rund 3,30 Euro.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutz Hier steckt noch reichlich Potential drin Das Wertpapier des Maschinenbauers Deutz hat es in dieser Handelswoche endlich geschafft eine äußerst wichtige Hürde aus dem Weg zu räumen und sich hierdurch weiteres Aufwärtspotential freigekämpft - nun können auch mittelfristig orientierte …